LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Börse Online Wachstumswerte

Börse Online

Last Login: 07/01/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+37.7%
since 07/16/2015

-18.5%
1 Year

+4.7%
Ø-Perf. per year

-41.7%
Max loss

0.69
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 1,487,046

First issuance

08/18/2015

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

10%

Liquidation indicator

0.2 days

Trading volume

EUR 12,503

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Das wikifolio „BÖRSE ONLINE Wachstumswerte“ soll seine einzelnen Komponenten aus der Liste der 30 wachstumsstärksten deutschen Unternehmen rekrutieren, welche die Redaktion von BÖRSE ONLINE seit 2004 regelmäßig - in der Regel ein Mal pro Jahr - veröffentlicht.  In Ausnahmefällen können auch ausländische Aktien in der Liste und damit im Anlageuniversum vertreten sein. Der Selektionsprozess der wikifolio-Einzelwerte soll überwiegend regelbasiert sein und anhand folgender Schritte erfolgen: 1. Ausreichende Historie: Für die Auswahl sollen nur Aktien von Unternehmen berücksichtigt werden, bei denen Geschäftsberichte mindestens acht Jahre zurück verfügbar sind. Denn nur über einen langen Zeitraum betrachtet können unserer Meinung nach verlässliche Aussagen möglich sein. 2. Niemals Verlust: Die Firmen sollten auf Sicht der vergangenen acht Jahre kein einziges Verlustjahr ausweisen. Auch für die jeweils kommenden beiden Geschäftsjahre sollten positive Ergebnisse absehbar sein. 3. Streichung mehrfach notierter Aktiengattungen: Es soll die jeweils liquidere Gattung für die Auswahl in Betracht gezogen werden. 4. Kontinuität: Den verbliebenen Unternehmen werden in den vergangenen acht Jahren grundsätzlich lediglich zwei Jahre mit Gewinnrückgängen erlaubt. 5. Aus der von BÖRSE ONLINE nach dem Sortierkriterium durchschnittliches jährliches Gewinnwachstum der vergangenen acht Jahre erstellten „Top-30-Rangliste der deutschen Wachstumswerte“ sollen diejenigen Aktien in das wikifolio aufgenommen werden, welche die Redaktion derzeit mit „Kaufen“ einschätzt. Das Anlageuniversum erstreckt sich von Titeln aus den deutschen Auswahlindizes DAX, MDAX, SDAX und TecDAX bis hin zu nicht indexnotierten Small- und Micro-Caps. Eine Anforderung an die Marktkapitalisierung oder Indexzugehörigkeit gibt es nicht. Es wird angestrebt, maximal 30 Titel im wikifolio zu halten. Ein fester Anlagehorizont soll nicht explizit vorgegeben werden. Es ist vorgesehen, die Zusammensetzung einmal pro Jahr neu zusammenzustellen. Zudem soll eine Überprüfung regelmäßig stattfinden, um zum Beispiel zu gewährleisten, dass eine Aktie, die eines der Kriterien 1. bis 5. nicht mehr erfüllt, zeitnah verkauft werden kann. Alle Werte im wikifolio sollen bei der jährlichen (Neu-)Zusammensetzung grundsätzlich ähnlich gewichtet werden. Durch Kursbewegungen können sich anschließend Gewichtungs-Verschiebungen ergeben, die nicht automatisch oder regelmäßig angepasst werden. Zur Portfolioabsicherung ist zudem vorgesehen, phasenweise in geeignete ETF-Short-Produkte, vorzugsweise auf den DAX, zu investieren. Dafür ist ein maximaler Depotanteil von etwa 20 Prozent vorgesehen. Die Entscheidung zur Aufnahme eines Short-Produkts soll die Redaktion von BÖRSE ONLINE fällen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFBODEPOT3

Date created

07/16/2015

Index level

-

High watermark

190.0

Decision making

Fundamental analysis
Other analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

PPinvest Searching Alpha

Paul Pleus

+26.9%
Ø-Perf. per year

It´s the brand stupid!

Philipp Haas

+11.5%
Ø-Perf. per year

Gecko Alpha Trend following

Thomas Hubl

+15.3%
Ø-Perf. per year