CS LT Value Investing

Performance

  • +101.5 %
    since 2018-08-18
  • +41.7 %
    1 Year
  • +25.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -39.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es wird in Aktien, ETFs und ETCs investiert, die langfristig ein gutes Wachstum und/oder eine gute Rendite in Form einer stabilen, stetig wachsenden Dividende versprechen. Die wachstumsorientierten Anteile sollen dabei unter 50% bleiben, da sie in der Regel ein höheres Risiko bedeuten.
Es werden ausschließlich Investments getätigt, die auch mit dem eigenen (echten) Depot getätigt werden bzw. würden.
Grundsätzlich soll das Investment nicht auf ein Gebiet beschränkt sein, der Fokus liegt aber klar auf den USA und Europa (insbesondere Deutschland). Es werden nur Aktien (und ggf. ETFs/ETCs) gehandelt, keine Hebelprodukte oder sonstige Zertifikate, keine Kryptowährungen.
Die Auswahl der Wertpapiere kann durch fremde Unternehmensanalysen gestützt werden, die endgültige Entscheidung erfolgt aber immer erst nach eigener Recherche und Analyse. Es wird dabei bevorzugt in Wertpapiere von Unternehmen investiert, deren Geschäftsführung in nicht unerheblichem Maße selbst investiert ist.
Die Investments sind eher langfristig geplant, kurzfristige Gewinnmitnahmen werden eher die Ausnahme sein. Der Anlagehorizont liegt zwischen einigen Monaten bis hin zu vielen Jahren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCSLT0001
Date created
2018-08-18
Index level
High watermark
201.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-08-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis