Ausschüttungserträge

Dominic Dehmel

Performance

  • +2.9 %
    since 2018-03-03
  • You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Wikifolio ist grundsätzlich so strukturiert, dass Dividenden-Aktien und Fonds gewählt werden, welche einen stetigen Geldfluss anstreben. Dieser soll zur Deckung der Zertifikatgebühr genutzt werden und Spielräume für mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien ermöglichen. Analyseinstrumente sind die gesamtwirtschaftliche Entwicklungsbeobachtung, Fachmeinungen von Analysten und allgemeine Trends, wobei auch bei einer negativen Entwicklung der Kurse an den Dividenden-Titeln festgehalten wird. Gewinne an potenziellen Kursgewinnen sollen ca. 4 mal jährlich überprüft und ggf. in eine Umschichtung in andere sicherere Finanzprodukte münden. Laufende Erträge sollen gleich wieder investiert werden, um mit dem Cost-Average-Effekt-Vorteile zu gewinnen. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDE2018DD
Date created
2018-03-03
Index level
High watermark
102.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dominic Dehmel
Registered since 2018-01-04
Ich habe das Fach Politik & Wirtschaft studiert und habe mit dem Börsenführerschein im Hinblick auf den eigenen Unterricht sehr tief die Materie studiert und mehrfach schulisch unterrichtet.

Comments

No comments available