10X Trendfolge-Trading

DidisCharts
DidisCharts

Performance

  • +63.9 %
    since 2020-05-22
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -20.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es sollen hauptsächlich Aktien immer dann gehandelt, wenn sie aus meiner Sicht eine signifikante Chartformation und ein sehr gutes Chancen-/Risikoverhältnis aufweisen. Die Wahl fällt in der Regel auf Aktien aus meinem Pool aus starken Wachstumsunternehmen, die in Zukunft in ihrem Sektor eine dominante Rolle einnehmen könnten oder schon im Begriff dazu sind. Gelegentlich kann auch mal ein Hebelprodukt gekauft werden , weil das Underlying (Aktie) nicht Bestandteil des wikifolio Anlageuniversum ist. Der Schwerpunkt soll grundsätzlich auf Wachstumsaktien im Technologie-Sektor liegen. Aber andere Bullenmärkte, die gerade gespielt werden, könnten u.U. auch bedient werden. Es werden hauptsächlich Positiontrades durchgeführt. Hin und wieder kann, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, auch mal ein Swingtrade durchgeführt werden. Die Haltedauer beträgt bei Swingtrades ein paar Tage bis wenige Wochen. Bei Positiontrades ein paar Monate bis 2-5 Jahren. Überwiegend soll der Anlagehorizont im kurz- bis mittelfristigen Bereich liegen. Generell sollen neben an den US-Börsen (aber auch teilweise an internationalen Börsen) gehandelten Techaktien auch bei Gelegenheit andere Sektoren getradet werden, wenn sie sich in einem Aufwärtstrend befinden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDIDIS700
Date created
2020-05-22
Index level
High watermark
178.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dietmar Breihof
Registered since 2020-01-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis