Aktienwerte+ ETFWerte

Marco Kurtzke

Performance

  • +59.9 %
    since 2012-12-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Meiner Meinung nach gibt es heutzutage etliche Finanzstrategien oder Investmentklassen die von Beratern oder Managern forciert werden, ob diese in vielen Jahren noch erstklassige Gewinne abwerfen bzw völlige andere Strategien den Trend bestimmen ist völlig unklar.
Bekannt sollte aber sein,das oft nur die am besten aufgestellten und wirtschaftlich arbeitenden Firmen egal in welchen Land oder Branche eine Dividende zahlen können.
Meiner Meinung nach kann die Dividendenstrategie in dieser unsicheren Zeit ein lohnendes Thema sein und steht somit auch im Mittelpunkt meines Portfolios.
Mein Ziel soll es sein mit einem breit gestreuten Portfolio meinen Cashflow zu erhöhen und die Ausschüttungen zu reinvestieren.
Meine Strategie sollte einen langfristigen Anlagehorizont haben.
Wir können 3 Bereiche unterscheiden.
Bereich 1: Dividendenstarke ETFs welche Die besten Divzahler Deutschlands, Global und Asiens beinhalten
können
Dividenstarke Fonds (aktiv) welche die globalen Dividendenzahler aktiv verwalten

Bereich 2: Aktien von Dividendenaristokraten ( Firmen die ihre Dividende über Jahre anheben können )
Bereich 3: Aktien von Firmen die ihre Dividenden in den nächsten Jahren anheben bzw hoch halten
könnten.

Die Dividenden der Bereiche 1-3 können in den am schlechtesten laufenden Fond des Bereiches 1 reinvestiert werden.
Um die natürlichen Schwankungen der Märkte nutzen zu können sollte " Aktienwerte+ETFWerte " ein Langfristinvestment sein und die Wertpapiere wenn möglich langfristig gehalten werden. Informatioen zu den Wertpapieren beziehe ich aus allen möglichen Medien sowie der Charttechnik und von vielen weiteren Funktionen.
Zur Absicherung des Depots kann ein Put Optionsschein verwendet werden .

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIVETF00
Date created
2012-12-07
Index level
High watermark
193.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Kurtzke
Registered since 2012-12-07
Wertpapiere sind ein Pflichtinvestment , kein anders Investment kann hier langfristig mithalten.Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Wertpapieren .Ich habe viele Strategien der "Grossen" getestet habe natürlich gute und auch schlechte Erfahrungen gehabt und entsprechende Lehren daraus gezogen.Die aktuelle Marktlage ist sehr unsicher ,die Finanzsituation speziell im Euroraum ist angespannt und die Börsen volatil . Eine Investition in grosse Dividendenschwergewichte sollte das Geld Inflationsgeschützt durch die Krise bewegen .Kommt es zum Crash ergeben sich natürlich wieder Jahrhundertchancen wie 2009 .

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on TELEFONICA DTLD HLDG NA

wird bis zur HV mindestens um den Divbetrag 47 cent steigen !! show more

Comment on K+S AG

UNTERBEWERTET show more

Comment on E.ON SE

völlig unterbewertet show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.