Future.Mid/Long-Term.Diversified

  • +33.3 %
    since 2016-12-04
  • +12.0 %
    1 Year
  • +8.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Grundidee und Ausrichtung: In diesem wikifolio soll in Geschäftsfelder und Ideen für die mittel- bis langfristige Zukunft investiert werden.

Bezüglich der Auswahl der Geschäftsfelder sollen folgende Fragen als Richtlinie gelten:

Gibt es meiner Meinung nach einen (zunehmenden) Trend, der einen Markt oder eine Idee beflügeln wird? Ist dieser Markt meiner Meinung nach zukunftsfähig? Bieten sich meiner Meinung nach Chancen hinsichtlich der Umsatz- und Gewinnentwicklung in diesem Markt, die bisher noch nicht eingepreist sind? Bieten sich meiner Meinung nach zukünftige Erwartungen in der Weiterentwicklung der Produkte, die in der Gegenwart noch nicht eingepreist sind?

Investitionen können dementsprechend z.B. in folgende Geschäftsfelder erfolgen: - Internet of Things - Elektromobilität - (nachhaltige) Energie - Intelligente Technologie / Künstliche Intelligenz - Augmented Reality - Sharing - Individualität / Do-It-yoursef-Economy

Neben der Trend- und Entwicklungspotentialanalyse sollen auch Hard Facts zur Bewertung herangezogen werden. Bevorzugt soll hierzu die Aktienauswahlstrategie nach Susan Levermann und Charttechnik zum Einsatz kommen. Trade-Entscheidungen können auf Soft Facts, Hard Facts oder auch beidem zugleich basieren. Der Anlagehorizont kann von Tagen bis hin zu Wochen und Jahren reichen.

Käufe und Verkäufe sollen nach folgender Devise erfolgen: Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.

In meiner Meinung nach schwachen Marktphasen können auch ETFs auf Rohstoffe (z.B. Gold) verwendet werden. Hierzu sollen höchstens ca. 2/10 des Budgets verwendet werden.

Fortschreitend plane ich eine Analyse von Trends, gesamtwirtschaftlichen & gesellschaftlichen Entwicklungen, Unternehmensberichten und Chancen, die sich daraus bieten können.

Die beschriebene Handelsidee kann mit Aktien und ausgewählten ETFs umgesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFFLTD2020
Date created
2016-12-04
Index level
High watermark
139.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Potthoff
Registered since 2016-11-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on SECUNET SECURITY AG O.N.

Um langfristig erfolgreich zu handeln, muss man sich auch Fehler eingestehen können. Der Kauf von Secunet war ein solcher - zumindest zu diesem Zeitpunkt. Lieber ein kurzes Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wobei -12 % jetzt auch nicht den Weltuntergang bedeuten. show more

Comment on AMBARELLA

In diesem Fall hat sich die Arbeit mit einem Stopp-Loss bewährt. Der Kursrutsch hat den Verkauf meines Anteils an dem Unternehmen ausgelöst und bewahrt mein Wikifolio vor höheren Verlusten. Ich werde die Gründe für den Kursrutsch analysieren und ggf. zu niedrigen Preisen erneut einsteigen, sofern es mir sinnvoll erscheint. show more

Comment on WITR COM.SEC.DZ06/UN.BULL

Charttechnisches Kaufsignal. Vorsichtiger Einstieg mit Stop-Limit. show more

Comment on SYMANTEC CORP. DL-,01

Megatrend: IT-Sicherheit, Schutz vor Hackerangriffen Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst unter anderem Produkte für den Virenschutz, Firewalls, VPNs (Virtual Private Networks), das Schwachstellenmanagement, die Erkennung von Eindringlingen, Fernmanagementtechnologien und verschiedene Sicherheitsdienste für Kunden und Unternehmen weltweit. Ich setze darauf, dass Symantec infolge dieses Trends profitieren wird. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.