GERMANIA BLUE CHIPS

Marco Kräutle
  • +9.2 %
    since 2017-02-28
  • +2.9 %
    1 Year
  • +3.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in die meiner Meinung nach trendstärksten deutschen Aktien aus dem H-DAX investiert werden, gemäß der Guter-Money-Manager-Regel von wikifolio, das heißt in der Regel in mindestens 10 Werte, jeder Einzelwert maximal ca. 20% Porfolioanteil.
In der Regel soll eine wöchentliche Anpassung der Aktienauswahl stattfinden.

Bei negativer Marktprognose kann die Investitionsquote bis auf Null gesenkt werden. Diese Prognose berechne ich selbst.

Anlagehorizont soll langfristig sein.(Investment in Aktien aus dem Dax, dem M-Dax und dem Tech-Dax). show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGEDAXETF
Date created
2017-02-28
Index level
High watermark
115.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Kräutle
Registered since 2017-01-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

NOTAUS - TECHNOLOGY CRASH AUFGRUND DER FUNDAMENTALER VERÄNDERUNGEN UND GEWINNMITNAHMEN

show more

Comment

Anfang März hängst das GERMANIA BLUE CHIPS den Vergleichsindex HDAX um den Faktor 10 ab - Werte gerundet show more

Comment

Anfang März hängt das GERMANIA BLUE CHIPS den Vergleichsindex HDAX um 30% ab ( 33% gegenüber 3% HDAX) show more

Comment

Auf Jahressicht haben wird den HDax um ca. 25% abgehängt, allerdings habe ich in 2017 noch an meiner Strategie gefeilt, weswegen die Performance vor der zertifizierung nicht so aussagekräftig ist ... Ehrlichkeit muss sein. Ich denke aber in Zukunft wird noch deutlich mehr drin sein für uns... show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.