Weltweite Dauerbrenner

Performance

  • +19.3 %
    since 2012-07-31
  • -5.2 %
    1 Year
  • +1.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.14×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Meine Absicht ist es, ein einfaches Wikifolio vorzustellen, das leicht durchschaubar ist. Die hier auszuwählenden Werte sollen dem Kriterium genügen , die Unruhe der Börsen geglättet zu haben und einen langfristigen Anstieg abzubilden. Fundamental betrachtet, soll es sich um grundsolide Unternehmenswerte handeln, für die es sich lohnen könnte, sich langfristig zu engagieren
Ein Verkauf der Werte käme nur in Ausnahmesituation in Frage und müsste gut überlegt werden.
Ich habe jedoch vorgesehen, dass eine besondere Marktlage oder andere Ereignisse sowie das Ausmaß der Reaktion dieser Werte darauf, ein Signal erzeugt, dem ich folgen werde.
Die zunächst geringe Anzahl der ermittelten Werte könnte mit der Zeit erweitert werden… Es hängt zum Teil vom Aktienuniversum ab, das für Wikifolios bereit gehalten wird.....Ziel ist es, bis zu 10 Werte in das Wikifolio einfließen zu lassen.
Die hier gekauften Aktien haben paradigmatischen Charakter. Um weitere vergleichbare Werte zu finden, lese ich viel. Beim ersten Check hilft mir die Charttechnik mit anschließender Überprüfung des Geschäftsmodels und dem Vergleich der Unternehmenszahlen über längere Zeitreihen.
Ich habe es darauf abgesehen, besonders solche Werte zu erfassen, die etwas abseits der landläufigen Wahrnehmung für gute Aktien liegen. Palmolive und Co. findet man schon öfter in ähnlich gelagerten Depots.
Das Ergebnis dieses Wikifolios könnte zeigen, dass eine Buy and Hold Strategie überdurchschnittliche Rendite erzeugen kann, mit verhältnismäßig geringen Verlustphasen, wenn man klug und umsichtig die „richtigen“ Werte einsammelt. Ich behalte mir vor, in entsprechenden Marktphasen die Aktienquote im Portfolio herunterzufahren und mit ETFs abzusichern.
Es gilt natürlich immer, dass Börsengeschäften ein Risiko anhaftet.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFGITTAASW
Date created
2012-07-31
Index level
High watermark
122.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Brigitte Balleier
Registered since 2012-07-26

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis