Edel-iVest GlobalBigBrands

Performance

  • +0.6 %
    since 2018-12-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Globale, starke Markennamen und Kernunternehmen der großen Indizes sind ideal für langfristige Investments. Kurz- und mittelfristige Schwankungen beeinflussen die langfristigen Kurse selten zu negativ.

Angestrebt wird eine Investition in etablierte und langfristig denkende Unternehmen. Vor allem die mittel- bis langfristige Prognose muss hier überzeugend sein.

Investiert wird in Aktien und ETFs. Die Haltedauer einer Aktie / eines ETFs hängt stark von der aktuellen Marktsituation ab. Prinzipiell wird eine längerfristige Haltedauer angestrebt. Auch wenn eine Branche kurzfristige Verluste hinnehmen muss, das Marktumfeld aber weiterhin gut aussieht, kann der Anteil gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGLOBRAND
Date created
2018-12-18
Index level
High watermark
100.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-12-07
Nach rund fünf Jahren Erfahrung mit Aktien und ETFs aus verschiedenen Bereichen, habe ich mich dazu entschlossen meine Erfahrungen und Anlagestrategien nun mit Ihnen zu teilen. Dabei verfolge ich grundlegend zwei verschiedene Konzepte: Konservative oder spannende, kreative Portfolios. Im konservativen Bereich finden Sie langjährig erfolgreiche Unternehmen und bewährte ETF‘s um die Risiken überschaubar zu halten. Die kreativen Anlagebereiche sind viel volatiler, da Kursschwankungen hier deutlicher sind. Neben den höheren Risiken bietet dieser Bereich aber auch deutlich höhere Chancen. Investiert wird vornehmlich hier in junge Unternehmen und Märkte.

Comments

No comments available