Goldman Sachs 8 Conviction Buys

David Seitz

Performance

  • +0.1 %
    since 2018-09-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Wikifolio investiert in 8 Werte. Hierbei handelt es sich um Werte, die auf der Goldman Sachs Conviction Buy List stehen. Das ist eine Liste von Unternehmen, die Goldman Sachs, die bedeutende Investmentbank aus den USA, ihren Kunden zum Kauf empfiehlt.

Bei den 8 Unternehmen handelt es sich um:
- 4 Growth Aktien (Wachstum)
- 4 Value Werte (Substanz)

Die Liste wird täglich überprüft. Sollte ein Unternehmen von der Conviction Buy List gestrichen werden, wird das Unternehmen durch ein neues auf der Liste stehendes aussichtsreichereres ersetzt.

Das Wikifolio wird jährlich zum 1. September rebalancet, d.h. alle 8 Unternehmen haben zu diesem Zeitpunkt einen Anteil am Wikifolio von je 12,5%. Ziel ist, mit dem Portfolio langfristig das Kapital zu erhalten und eine Performance von über 10 % p.a. zu erreichen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGS8CBDSB
Date created
2018-09-02
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Seitz
Registered since 2018-08-07
Ich hatte bereits im Gymnasium das Fach Finanzmathematik, in dem ich auch meine Seminararbeit zum Thema "Finanzmathematische Berechnungen am Finanzprodukt Rentenfonds in aufstrebenden Märkten am Beispiel des ISF Schroeders Shanghai Hongkong Dollar Bonds" schrieb. Mein Interesse am Finanzmarkt wurde dort geweckt. Ich werde täglich die Goldman Sachs Conviction Buy List checken, alternative Unternehmen sondieren und bei Downrating nach ausführlicher Prüfung in ein der jeweiligen Kategorie (z.B. Value) entsprechendes Unternehmen investieren. Besonders wichtig ist mir der Kapitalerhalt i.V.m. einer jährlichen Performance von 8-12 Prozent, deshalb sehe ich mich nicht als Spekulant oder kurzfristiger Trader, sondern als Investor im eigentlichen Sinne.

Comments

No comments available