Vermögensaufbau "Horizont"

Performance

  • +28.4 %
    since 2015-02-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel dieses Wikifolios ist einen stetigen Zuwachs an Vermögen zu generieren, ohne sich dabei auf eine bestimmte Strategie festzulegen. Dem zufolge können auch alle Produkte (außer Hebelprodukte) gehandelt werden, wobei hoch-spekulative Anlagen nur Nebensächlich im Portfolio vertreten sein sollen.

Um das Risiko überschaubar zu halten, wird die Gewichtung einer einzelnen Aktie 15% nicht überschreiten. Die Haltedauer ist kurz- bis mittelfristig geplant. Sobald Produkte einen beim Kauf festgelegten Kurs unterschreiten sollten, werden sie zunächst ausgedünnt und dann ganz abgestoßen, sollte sich der Kurs weiter negativ entwickeln.

Die Entscheidungsfindung basiert auf Nachrichten, Analysteneinschätzungen sowie auf Charttechnischer Ebene. Als Indikatoren werden unter anderem der Gleitende Durschnitt (200Tage;50Tage), das Momentum und der Rsi eingesetzt.

Zusammenfassend legt dieses Wikifolio Wert auf kurz- bis mittelfristige Kursgewinne, bei einem eingeschränkenten und beherschbarem Risiko der verschiedenen Anlagen.

gez.
Wiltac
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFH0RIZONT
Date created
2015-02-08
Index level
High watermark
147.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-02-07
-Student des Fachbereichs Maschinebau, der sich seit 3Jahren für die Finanzwelt interessiert. 3 Jahre mögen sich erst einmal nach wenig Erfahrung anhören, doch habe ich in diesen 3 Jahren schon so einiges miterlebt und durch mein aktives Interesse viel über die Börsen und Charttechnik gelernt. Neben den Kursen selbst fasziniert mich vorallem auch der technische Hintergrund der vernetzten Börsenwelt. Dies hat mich auch dazu veranlasst mich selbst mal an Algorithmen für die Chartanalyse und das Risikomanagment für Positionen in einem Portfolio zu versuchen. Derzeit befinden sich diese jedoch noch in der Test- bzw. Implementierungsphase.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Eine Performance von 9% in einem einzigen Monat ist sehr erfreulich. In nächster Zeit wird es einige Gewinnmitnahmen geben, aber einige Aktien werden auch noch etwas laufen gelassen, da es teilweise noch luft nach oben gibt! show more

Comment on XING SE NA O.N.

Der Rücksetzer ist eine gute Gelegenheit um in diese interessante Position einzusteigen. show more

Comment

Bei der Apple Position wurden erste Gewinne mitgenommen. Die Roche Position wurde komplett abgestoßen. Ein großes Dank an die nächsten beiden Vormerker. show more

Comment on SGL CARBON SE O.N.

Die Position wurde mit ca. 7,8% Gewinn geschlossen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.