Kompilation Finanzen Extrem

Kompilator
  • +17.3 %
    since 2014-10-01
  • -22.4 %
    1 Year
  • +2.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -37.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.96×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Finanzen Extrem: Das heißt Banken und Schattenbanken. Und Halbschattenfastbanken.

Investmentidee: Durch die verschärfte Regulierung der Finanzbranche in den USA und Europa sowie die meiner Meinung nach unorthodoxe Geldpolitik der Nationalbanken gibt es meiner Ansicht nach neue Gewinner und Verlierer in der Finanzbranche. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass verstärkt auch Internet- und Cloud-basierte Innovationen zur Verschärfung des Wettbewerbs beitragen werden.

Investmentstrategie: Die Gewinner dieser Trends zu identifizieren und mit ihnen eine nachhaltige Wertsteigerung zu erzielen ist das Ziel dieses wikifolios. Die Investmentstrategie soll mittel- bis langfristig ausgelegt sein. Es wird ausschließlich in Aktien investiert, dies soll allerdings ohne regionale Einschränkungen erfolgen.

Wie der Name des wikifolios andeutet, wird der Begriff 'Finanzwerte' sehr weit gefasst und es ist geplant, auch in Unternehmen zu investieren, die in keinem typischen Branchenindex zu finden sein würden.

Durch die Beschränkung auf eine Branche (im weitesten Sinne) und den Verzicht auf kurzfristiges Trading sind größere Konzentrationen und Schwankungen möglich. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKOMP2525
Date created
2014-10-01
Index level
High watermark
174.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Günter Torghele
Registered since 2014-09-25

Decision making

  • Fundamental analysis