Skip to content
Register

Von den Besten lernen

User deleted

Last Login: 01/02/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-9.8%
since 4/25/2016

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Für dieses Wikifolio sollen im Wesentlichen 3 grundlegende Strategien angewendet werden: 1. Suche nach meiner Meinung nach unterbewerteten aber soliden Firmen (im weitesten Sinne Value Investing) und Unternehmen mit überdurchschnittlichen Wachstumsaussichten. 2. Starke Übertreibungen an der Börse wie starke Kurseinbrüche aufgrund von Nachrichten: Die darauffolgende Erholung bietet aus meiner Sicht überdurchschnittlich gute Chancen. 3. Nutzung von Empfehlungen in Börsenbriefen: Grade bei kleinen Aktiengesellschaften, die dadurch oftmals sehr markteng sind, ergeben sich aus meiner Sicht nach der Empfehlung in Börsenbriefen und der dadurch initialisierte Nachfrage Kursanstiege (die aber nach einiger Zeit stecken bleiben). Bei rechtzeitigem Einstieg können sich hier gute Möglichkeiten bieten. Es sollen dabei hauptsächlich Aktien gehandelt werden. Für die Abbildung von Indizes können im geringen Maße ETF auf die großen Indizes zu Einsatz kommen. Es können außerdem auch Fonds gehandelt werden. Hebelprodukte werden nicht gehandelt, da diese aus meiner Sicht langfristig nicht zum Erfolg führen. Kriterien für den Handel sollen zum einen die Beobachtung des Marktes und zum anderen die eigene Recherche der Unternehmenszahlen sein. Bei der Auswahl interessanter Unternehmen möchte ich mich auch an den besten Tradern hier bei Wikifolio orientieren. Haltedauer: Je nach dem zu welcher Handelsidee die Aktien zählen. Bei den Aktien die nach Markteinbrüchen gekauft wurden können sich Haltedauern von einigen Tagen ergeben. Bei den unterbewerteten Unternehmen ggf. Zeiträume von mehreren Jahren, wobei auch hier gilt, dass man sich nicht in eine Aktie verlieben soll. Quellen für die Auswahl von Aktien sollen immer die Geschäftsberichte sein. Außerdem soll eine Recherche zur Situation des Marktes in dem sich ein Unternehmen befindet dazu gehören. Idealziel soll immer ein gegenüber den Wettbewerbern schneller wachsendes Unternehmen in einem wachsenden Markt sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFLERNBEST

Date created

04/25/2016

Index level

-

High watermark

89.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Value meets Momentum

Thomas Spier

+18.3%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.4%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+13.6%
Ø-Perf. per year

DZB Aktienwerteauswahl 2026

Tobias Kramer

+13.6%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.2%
Ø-Perf. per year

Buy and Hold Dividenden Strateg.

Peter Hirzinger

+13.3%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.9%
Ø-Perf. per year

Die Dividendenstrategie

Dieter Jaworski

+10.8%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+12.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG