Von den Besten lernen

User deleted

Performance

  • -9.8 %
    since 2016-04-25
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -22.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Für dieses Wikifolio sollen im Wesentlichen 3 grundlegende Strategien angewendet werden:
1. Suche nach meiner Meinung nach unterbewerteten aber soliden Firmen (im weitesten Sinne Value Investing) und Unternehmen mit überdurchschnittlichen Wachstumsaussichten.
2. Starke Übertreibungen an der Börse wie starke Kurseinbrüche aufgrund von Nachrichten: Die darauffolgende Erholung bietet aus meiner Sicht überdurchschnittlich gute Chancen.
3. Nutzung von Empfehlungen in Börsenbriefen: Grade bei kleinen Aktiengesellschaften, die dadurch oftmals sehr markteng sind, ergeben sich aus meiner Sicht nach der Empfehlung in Börsenbriefen und der dadurch initialisierte Nachfrage Kursanstiege (die aber nach einiger Zeit stecken bleiben). Bei rechtzeitigem Einstieg können sich hier gute Möglichkeiten bieten.

Es sollen dabei hauptsächlich Aktien gehandelt werden. Für die Abbildung von Indizes können im geringen Maße ETF auf die großen Indizes zu Einsatz kommen. Es können außerdem auch Fonds gehandelt werden. Hebelprodukte werden nicht gehandelt, da diese aus meiner Sicht langfristig nicht zum Erfolg führen.

Kriterien für den Handel sollen zum einen die Beobachtung des Marktes und zum anderen die eigene Recherche der Unternehmenszahlen sein. Bei der Auswahl interessanter Unternehmen möchte ich mich auch an den besten Tradern hier bei Wikifolio orientieren.

Haltedauer:
Je nach dem zu welcher Handelsidee die Aktien zählen. Bei den Aktien die nach Markteinbrüchen gekauft wurden können sich Haltedauern von einigen Tagen ergeben. Bei den unterbewerteten Unternehmen ggf. Zeiträume von mehreren Jahren, wobei auch hier gilt, dass man sich nicht in eine Aktie verlieben soll.

Quellen für die Auswahl von Aktien sollen immer die Geschäftsberichte sein. Außerdem soll eine Recherche zur Situation des Marktes in dem sich ein Unternehmen befindet dazu gehören. Idealziel soll immer ein gegenüber den Wettbewerbern schneller wachsendes Unternehmen in einem wachsenden Markt sein.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFLERNBEST
Date created
2016-04-25
Index level
High watermark
89.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

User deleted

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis