bequem

Zeroheadman

Performance

  • +71.7 %
    since 2017-08-27
  • +19.8 %
    1 Year
  • +15.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Man stelle sich vor, man geht morgens in einen Hühnerstall, sammelt die gelegten Eier ein und packt diese alle in einen Korb. Auf dem Weg aus dem Hühnerstall stolpert man über die Türschwelle und der Korb fällt hin. Was ist dann wohl mit den Eiern passiert? Sie werden vermutlich alle kaputt, oder zumindest angeknackst sein.

Dieser kurzen Handlung folgend ist hier angedacht in der Regel dem Ansatz der Diversifikation nachzugehen. D.h. das "Vermögen" des Musterdepots soll in Wertpapiere unterschiedlicher Branchen, Länder aber auch Arten, wie Aktien, Renten (im speziellen Anleihe-ETFs oder Rentenfonds) und Rohstoff-Zertifikaten, etc., investiert werden. Dabei sollten größere Fonds oder ETF-Positionen die Basis bilden. Je nach Marktlage soll sich dabei grundsätzlich auch daran orientiert werden, ob nun der Fokus eher Richtung Aktien-ETFs oder ETFs mit festverzinslichen Wertpapieren geht. Es ist angedacht neben diesen Positionen auch noch ergänzende Einzelwerte zu halten, wobei dort hauptsächlich der Schwerpunkt auf großen, aus meiner Sicht namhaften Konzernen liegen sollte.

Als Informationsquellen sollen in der Regel diverse Fachzeitschriften, sporadische Fachveröffentlichungen und Einzelanalysen auf Onvista/Yahoo-Finance dienen. Zur Entscheidungsfindung soll grundsätzlich der Ansatz der fundamentalen Analyse herangezogen werden.

Beim Kauf einer Aktien-/Fonds-/ETF-Position sollte diese nicht mehr als etwa 25% des Portfolios ausmachen.

Der Anlagehorizont soll in der Regel langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMRZHDMN2
Date created
2017-08-27
Index level
High watermark
170.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Lars Kühne
Registered since 2017-08-12

Decision making

  • Fundamental analysis