Low Beta seeking Alpha

Performance

  • -2.0 %
    since 2018-08-30
  • -3.5 %
    1 Year
  • -0.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -20.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mit diesem Wikifolio verfolge ich einen sehr breiten Investitionsansatz, indem ich global diversifiziert Aktien kaufe. Ich achte bei meinen Investitionen i.d.R. auf folgende Faktoren:
- Entwicklung des EPS (Gewinn pro Aktie) und der dazugehörigen Ausschüttung pro Aktie
- Historisches vs. aktuelles KGV
- historische vs. aktuelle Dividendenrendite
- Aktuelle News und Zahlen
- Bedingt auch auf charttechnische Indikatoren

Keine Position wird durch meine Käufe mehr als 10% am Portfolio ausmachen, Kurssteigerungen (und damit höhere prozentuale Gewichtungen) werden nicht zwangsläufig bereinigt.

Ich möchte mich gern mit dem MSCI World messen (lassen). Was ich nicht handeln werde sind Hebelprodukte, Rohstoffe, Bonds oder Währungen. Einzig Zertifikate (auch Reverse) und ETFs könnten unter bestimmten Marktgegebenheiten den Weg in das Wikifolio finden.

Ich bin kein Heavy-Trader und vertrete die Auffassung, dass Aktien nicht zwangsläufig kurzfristig zu halten sind. Dennoch halte ich viel von Absicherung, welche ich allerdings über (Trailing-)Stop-Loss darstellen möchte.
Jeden Kauf beabsichtige ich mit einem Kommentar nachvollziehbar zu begründen um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFNLUXY001
Date created
2018-08-30
Index level
High watermark
107.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-08-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis