Alpha durch Querdenken

nilsgre

Performance

  • +68.3 %
    since 2019-09-12
  • +48.1 %
    1 Year
  • +62.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -37.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

(Konjunktursensitive) Werte finden immer wieder zu ihrem fairen Wert zurück. Das gilt allerdings in beide Richtungen.

Meiner Meinung nach ist ein Asset, das everybody's darling ist und massiv gestiegen ist, ein signifikant höheres Risiko als ein bspw. konjunktursensitiver Wert, der im Rahmen einer Abkühlung abgestraft wurde. Allerdings setzt eine Contrarian Strategie voraus, dass man sein Risiko streut. Das geht entweder über Cashanteil oder Aufbau eines Portfolios. Wichtiger als ein Portfolio zu haben ist meiner Meinung nach allerdings, nur Ideen zu handeln, von denen man selbst überzeugt ist. Daher können die Portfoliogewichtungen der Wertpapier hier ebenfalls stark schwanken. Dieses Wikifolio will ich nutzen, um alle möglichen Chancen und Absicherungsstrategien in einem Portfolio abbilden zu können.

Generell sollte der Anlagehorizont 2-3 Jahre betragen, da ein Markttiming immer schwer und Performance von unberechenbaren nicht beeinflussbaren Vorkommnissen temporär zerstört werden kann. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFNONOLETG
Date created
2019-09-12
Index level
High watermark
178.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nils Greßler
Registered since 2016-08-11

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis