Top 10 Select SL

p80
Patric Klein

Performance

  • +0.7 %
    since 2015-10-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es sollen nur die ca. 10 meiner Meinung nach besten Wikifolio-Zertifikate ausgewählt werden (möglichst Shape Ratio >2, möglichst glatte Gewinnkurve ). Jedes Wikifolio-Zertifikat soll in der Regel maximal ca. 1% des Gesamtdepots verlieren können, sonst soll ein Stop-Loss die Position liquidieren.

Am Anfang eines Monats sollen alle Wikifolio-Zertifikate in der Regel wieder auf ca. 10% Gesamtdepot Anteil rebalanced werden. Bei Wikifolio-Zertifikaten im Plus soll der Stop nachgezogen werden. Es wird angestrebt bis zu etwa 3 der schlechtesten und alle ausgestoppten Wikifolio-Zertifikate auszusortieren oder zu ersetzen.

Es soll mit einem langfristigen Anlagehorizont investiert werden. Die Auswahl der Wikifolio-Zertifikate, soll aufgrund von technischer Analyse geschehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFP80TOP10
Date created
2015-10-05
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

p80
Patric Klein
Registered since 2012-12-14
Ich bin 1982 geboren und habe einen Masterabschluss in Informatik. Außerdem beschäftige ich mich seit über 10 Jahren leidenschaftlich mit den Finanzmärkten. Ich versuche in meinen Anlagestrategien beide Disziplinen zu kombinieren. Ich setze quantitative Analysemethoden ein und alle Strategien die ich verfolge müssen nachweislich für die Vergangenheit funktioniert haben. Privat setze ich einige vollautomatisierte Strategien ein, die im Intraday-Bereich agieren. Die Wikifolios die hier Veröffentlicht sind haben eher einen langfristigen Anlagehorizont.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Stops angepasst. show more

Comment

Stops angepasst. show more

Comment

Aufgrund der nachgezogenen Stops im Februar konnte größerer Schlammassel mit dem Wikifolio ProReturn vermieden werden. Das ist nämlich mal eben um ca 40% eingebrochen nach vorher sehr solider Performance. Durch den SL konnte die position mit + 16% im gewinn liquidiert werden. show more

Comment

Keine Veränderungen für November show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.