PEG-Ratio-Strategie

ProfTraven
ProfTraven

Performance

  • -22.1 %
    since 2015-02-22
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -46.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

PEG-Ratio-Strategie
Die meiner Meinung nach am häufigsten beachtete Kennziffer bei der Auswahl von Aktien ist das KGV. Für mich haben aber das Gewinnwachstum und vor allem die Gewinnerwartung eine höhere Bedeutung. Dies berücksichtigt die PEG-Ratio-Strategie, mit der ich vorhabe gegenüber dem MSCI-World-Index und dem DAX eine Outperformance zu erreichen. Die PEG-Kennziffer setzt sich zusammen aus KGV dividiert durch Gewinnerwartung in %. Ist sie kleiner als 1, gilt die Aktie als unterbewertet. Beispiel: Nehmen wir mal an, ein Unternehmen erwartet eine Gewinnentwicklung von ca. +35% für das kommende Jahr, bei einem KGV von 15. Die Rechnung ist: 15:35, die PEG-Kennziffer entspricht 0,43. Die Aktie ist deutlich unterbewertet!
Ich habe vor, in meiner Aktienauswahl ausschließlich in, gemäß PEG-Ziffer unterbewertete Aktien, weltweit zu investieren. Das Unternehmen sollte aber bereits in der Gewinnzone sein. Ich plane eine mittel- bis langfristige Haltedauer. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFPEGRATIO
Date created
2015-02-22
Index level
High watermark
83.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörk Wegener
Registered since 2015-02-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis