Real Rendite Club Futbol 2019

  • -11.9 %
    since 2019-08-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Getreu dem Motto: "Die Offensive gewinnt Spiele - die Defensive gewinnt Titel" stelle ich die Akteure des FC Real Rendite aus verschiedenen Einzelspielern auf, die jeder für sich verschiedene Aufgaben auf dem Weg zur Rendite-Meisterschaft erfüllen sollen!

Ziel soll es sein ein möglichst eingespieltes Team mit verschiedenen Fähigkeiten, unterschiedlicher Erfahrung und vielfältiger Mentalität aufs Parkett zu bringen, die sich gut ergänzen und eine möglichst konstant gute Performance liefern.

Im Folgenden die kurze Vorstellung der einzelnen Mannschaftsteile und deren Aufgaben:

Torhüter:
Der Beschützer, des eigene Tores soll vor allem Sicherheit ausstrahlen und durch konstante Leistungen überzeugen.

Auf dieser Position werden wir überwiegend ETFs einsetzen, um über breit gestreute Märkte einen Ruhepol ins Depot zu bringen.

Defensiv-Verbund:
Große und robuste Spieler, am besten mit großer Erfahrung auf dem Parkett, die sowohl die Basis unserer Mannschaft bilden als auch seit Jahren mit Spielintelligenz und hoher Zweikampfquote überzeugen.

Für diese Positionsbeschreibung eignen sich am besten Unternehmen, die über genügend Erfahrung verfügen und schon über Jahre Ihre Leistungsbereitschaft gezeigt haben. Also: "Akteure auf die man sich verlassen kann"

Mittelfeld - Herz der Mannschaft:
Aufgrund der Vielzahl der Positionen suchen wir hier nach den jeweils besten Ihres Gebiets. Die ein oder andere gelb-rote Karte kommt aber auch schon mal vor.

Hier sammeln sich die verschiedensten Akteure, die Hoffnung auf gute Leistungen machen und vielleicht auch das ein oder andere junge Talent.

Offensive - Die Individualisten mit Entertainment-Garantie:
Purer Rock&Roll auf den Charts - Sie stehen für das große Feuerwerk und die besonders magischen Momente! Ebenso mögliche Schlagzeile: "kurzfristiger Hype endet durch schwerwiegende Verletzung im vorzeitigen Karriere-Ende!"

Nun viel Spaß mit diesem etwas anderen Depot und hoffentlich glücklichem Händchen auf dem Transfermarkt! :) show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRRCF2019
Date created
2019-08-01
Index level
High watermark
113.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-08-07

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ich möchte das Portfolio weiter diversifizieren und möchte auch über Wertpapiere auf den Trend zu Erneuerbaren Energien setzen. Mit Encavis & Brookfiled Renewable Partners holen wir uns zwei größen der Solarbranche in das Depot, da ich der Meinung bin eine Weiterentwicklung der Energiewende & CO2-Reduktion kann nur mit der Unterstützung weiterer Solarparks gelingen. Aus diesem Grund halte ich diese beiden Werte mit langfristigem Horizont. 

Dass beide recht gut gelaufen sind ist daher für mich kein Argument gegen einen jetzigen Kauf, da es mir auf die Sicht der nächsten 3-5 Jahre ankommt. 

Grüße!

show more

Comment

Liebe Anleger, 

der Kauf der Twitter Aktie hat sich bereits ausgezahlt und eines der Investitionsszenarien ist aufgegangen aufgrund der guten Nutzerzahlen des Unternehmens. Bleibe aber weiterhin investiert, da ich mir einen nachhaltigen Aufschwung erwarte, auch aufgrund der anstehenden US-Wahl. Beste Grüße!

show more

Comment

Auch Boeing kommt schon längere Zeit etwas unter die Räder. Dennoch bin ich überzeugt, dass der Rückhalt der USA so groß ist, dass es über kurz oder lang wieder deutlich psoitivere Aussichten für den Flugzeugbauer geben wird. Bei dieser Aufholjagd möchte ich gerne mit dabei sein und kaufe dabei regelmäßig kleine Positionen nach!

Allerdings muss gesagt werden, dass die Probleme bei Boeing durchaus noch länger andauern und auch noch schlimmer werden könnten. 

Doch ich bin überzeugt, wer langfristig orientiert ist, kann hier auf ein gutes Chance-Risiko Verhältnis blicken!

show more

Comment

Auch für den großen Social-Media-Player Facebokk hat es nach den Zahlen etwas Verkaufsdruck gegeben. Gerne nutze ich diese Gelegenheit und stocke hier weiter etwas auf.

Grundsätzlich überzeugt mich weiterhin die Stellung im Markt, der sehr große Cash-Flow und die weiteren Möglichkeiten  mit Instagram, Whatsapp etc.!

Es muss bald überlegt werden, was mit den Bergen an Cash angefangen werden soll! Hier bleibe ich gerne weiterhin investiert!

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.