Skip to content
Register

Keep it boring - Markttechnik

TheBoringOne

Last Login: 11/21/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-6.1%
since 8/17/2020

-1.7%
Ø-Perf. per year

+3.1%
Performance (1yr)

6.2%
Volatility (1yr)

-0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Im Kern gilt es markttechische Chancen zu nutzen. Das Trading von Einzelwerten mit Outperformance im Vergleich zum Index (Nasdaq, Dow J. , Dax ggf in anderen Märkten) ist das bevorzugte setup. Die dabei beobachteten Zeitfenster sind im Normalfall zwischen Woch- Tages und Stundenchart. Der konkrete Handel orientiert sich in Richtung des übergeordneten Trends. Die Pos.größen sind mit 0,75% 1,5% oder 3% des Gesamtdepots geplant. Der Aufbau von Positionen in einem stabilen Trend wird bereits innerhalb einer Korrekturphase nach angemessenem Retracement angestrebt. So verbessert sich das jeweilige Chance / Risiko-Verhältnis der Position. Die Anzahl der Stücke wird so bei gleichem Stop / Risiko erhöht. Der Trend- und Bewegungshandel sind im Fokus des der Handelsidee. (Übergang "Trend im Trend" ist möglich). Der reine Handel des Ausbruchs wird lediglich die Ausnahme darstellen, weil ich das Risiko gern im Markt habe und nicht im Geld. Ergänzend zur Markttechnik sind Einstiege auf der Basis von News-Trading u.ä. möglich. Auch hier sind klare Ein- und Ausstiege vor dem Trade vorhanden. In Stichpunkten: Folgen Sie mir in die wunderbare Welt der Trends :-) # Es wird ein markttechnischer Ansatz verfolgt. # Jeder Trade hat ein Ziel und einen Ausstieg. # Jeder Trade nutzt die dem Einstiegssignal / dem Ziel zugrunde liegende Stoptechnik. # Es werden Trends und Bewegungen gehandelt. # Der reine Ausbruch-Handel wäre eine Ausnahme. # Gehandelt wird im wesentlichen mit dem Risiko im Markt. Die Details in Stichpunkten: "ein Trend besteht bis er bricht". Chance / Risko Verhältnis 1:2 oder besser, Trend- & Tageslinien / Pivotpunkte, Widerstände / Unterstützungen, gleitende Durchschnitte sowie Retracements bilden die Eckpfeiler meines Handels. Die max. Investmentposition ist 8% / Einzelwert. Für den Handel mit dem Risiko im Geld erwäge ich ein gesondertes Wikifolio. Die dann zugrunde liegenden Zeitfenster umfassen dann auch kürzere Perioden als den Tag bzw. die Stunde.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFSBKL1974

Date created

08/17/2020

Index level

-

High watermark

95.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.5%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.6%
Ø-Perf. per year

Fundamental unterbewertete Aktien

Christian Schmidt

+8.7%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.3%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+13.3%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research Aktientrading

Maik Geschke

+12.4%
Ø-Perf. per year

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.6%
Ø-Perf. per year

Aktien-Werte und Trading

Björn Bröcher

+13.9%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG