SELECT Performance

AMS
Sonja Schoch

Performance

  • +7.8 %
    since 2015-10-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Anlagehorizont des Portfolios soll nur Aktieninvestments beinhalten, keine Investments in ETFs, Fonds oder Hebelprodukte .

Im Fokus sollen deutsche und amerikanische Aktien stehen, dabei werden nicht nur die großen DAX-Aktien, sondern bevorzugt auch MDAX-, SDAX- oder TecDAX-Werte mit aufgenommen. Es können auch sonstige ausländische Aktieninvestments enthalten sein.

Bevorzugt sollen Unternehmen werden, die aus meiner Sicht eine stabile Entwicklung und überdurchschnittliche Performance aufweisen.

Um eine Risikostreuung zu erzielen, können Aktientitel aus unterschiedlichen Branchen ausgewählt werden, zudem soll kein Einzelwert mehr als ca. 15% des Depotwerts ausmachen.
In Summe soll das Portfolio ca. 10 - 20 Einzelaktien enthalten. Die Aktien sollen über mehrere Wochen oder Monate gehalten werden.

Ziel des Portfolios soll sein, auf Basis sorgfältiger Auswahl von möglichen Qualitätsaktien eine Outperformance des DAX bzw. MDAX zu erreichen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSELECT01
Date created
2015-10-04
Index level
High watermark
127.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

AMS
Sonja Schoch
Registered since 2014-01-17
Beruflich bin ich schon seit vielen Jahren im Bereich Finance/Financial Risk Controlling tätig. Risikokontrolle ist daher auch ein wichtiges Element meiner Strategien. Wo möglich, werden diese auf Herz und Nieren anhand historischer Daten über einen langen Zeitraum getestet, bevor sie zum Einsatz kommen. Bei meinem privaten Aktienhandel bin ich damit in der Vergangenheit sehr gut gefahren. Mein persönlicher Handelsstil ist eher mittel- langfristig orientert, auch die Strategien sind so ausgelegt. Erklärtes Ziel ist es, den DAX damit langfristig deutlich zu übertreffen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Ich bin in den im Anlageuniversum enthaltenen Wertpapieren meiner Wikifolios regelmäßig selbst investiert.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available