Team Spirit

Sabine Krakau

Performance

  • +13.0 %
    since 2016-01-15
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Dachwikifolio „Team Spirit“ strebt eine kontinuierliche ruhige Wachstumsentwicklung an. Dafür soll in ca. 10 bis 20 wikifolio-Zertifikate investiert werden, die auf Referenzportfolios von meines Erachtens erfahrenen Tradern mit bewährten Strategien basieren.

Die Auswahl der wikifolio-Zertifikate soll durch ein hierzu entwickeltes Punktesystem unterstützt werden, das vor allem die Bereiche Risiko, Performance, Kontinuität und Erfahrung bewerten soll. Für Handelsentscheidungen können auch Aspekte der technischen Analyse herangezogen werden.

Grundsätzlich wird eine längerfristige Haltedauer anvisiert. Die Gewichtung der Positionen im Portfolio kann unterschiedlich sein und aktiv verändert werden. Insbesondere sollen Drawdownphasen einzelner wikifolio-Zertifikate für Zukäufe und starke Phasen für Gewinnmitnahmen genutzt werden. Diese Vorgehensweise soll die Volatilität des Dachwikifolios niedrig halten. Außerdem soll keine Einzelposition einen Anteil von ca. zehn Prozent am Gesamtportfolio übersteigen. In "Team-Spirit" kann auch in wikifolio-Zertifikate investiert werden, deren Referenzportfolios Hebelzertifikate enthalten.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSK02DACH
Date created
2016-01-15
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Sabine Krakau
Registered since 2013-07-13
Trading mit Strategie und Erfahrung Börsenkurse faszinierten mich schon im meiner Jugend. Ich schnitt Kurslisten aus der Tageszeitung aus und betrieb mein eigenes Börsenspiel. Die ersten Aktien erwarb ich aber erst mit 30 Jahren. Ich investierte in die mittelständische Firma bei der ich angestellt war und die ich zu kennen glaubte. Kurz darauf schlitterte die Firma in eine tiefe Krise. Bei meinem ersten Trade verlor ich zwei Drittel des eingesetzten Geldes. Ein lehrreicher Einstieg in die Börsenwelt. Seitdem habe ich viele Erfahrungen im Handel mit Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, CFDs und Devisen gemacht, Ich verfolge das Börsengeschehen nun aktiv seit ca. 15 Jahren. Für mich ist Trading eine Herausforderung, die nie langweilig wird. Märkte und Handelsbedingungen sind immer in Bewegung und erfordern ein ständiges Umdenken, Dazulernen, Neu- und Weiterentwickeln. Meine Handelsstrategien stützen sich auf statistische Auswertungen, Charttechnik und Erfahrungswerte. Fundamentale Gesichtspunkte fließen selten in meine Entscheidungen mit ein. http://reversal-chancen.blogspot.de/ http://www.facebook.com/trading.mit.stratega

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available