Sweet new optimal World

Performance

  • -2.3 %
    since 2021-04-21
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -3.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll die Vorteile des passiven Investierens mit den Renditechancen von Einzelaktien kombinieren und geht von einer optimistischen, positiven Wohlstandsentwicklung für den gesamten Planeten aus. Meine Grundintention war ein Sparplan-Investment für Kleinanleger zusammenzustellen.

Das Fundament bilden 8 ETFs die die aktuelle Welt unter Einbeziehung der aktuellen geopolitischen Lage abbilden. Die großen Spieler sind hierbei USA und China. Als Optimist gehe ich von einer positiven Wohlstandsentwicklung aus. Daher beziehe ich auch die ETFs welche die Entwicklung der westlichen Welt und der Entwicklungsländer abbilden mit ein.
Zwei ETFs sollen in die Zukunftsthemen Wasser, sowie Automation und Robotic Investieren. Die Haltedauer der ETF-Anteile ist ewig

Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht kontinuierlich zweistellige Performance und schnelles Wachstum generieren kann. Daher soll dies auch nicht mein Anspruch sein.
Ich sehe das Depot eher als ein Marathon für den Vermögensaufbau. Dennoch soll etwas „Pepp“ beigemischt werden.

Hochspekulativ werden daher Einzelaktien hinzugefügt, die meiner Meinung nach sehr gutes Wachstumspotential haben. Die Haltedauer der Aktienpositionen ist minimum 5 Jahre und der Umfang ca. 20 - 25% vom Gesamtdepot.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSNOWORLD
Date created
2021-04-21
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Fröhlich
Registered since 2019-08-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis