Sparbuechse DACHwikifolio

Holger Krämer
  • +12.7 %
    since 2019-01-30
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Dach-wikifolio soll mit soliden wikifolios bestückt werden, die bei geringem Risiko einen soliden Ertrag erwirtschaften. Dabei kann die Investitionsquote je nach Marktlage zwischen 0 und 100 % liegen. Einzelwikifolios sollen einen Anteil zw. 5 und 10 % haben und 15 % nicht übersteigen. Es erfolgt monatlich eine Analyse und ggf. ein Austausch von Werten. Es wird eine gute Wertsteigerung bei einer geringen Schwankungsbreite angestrebt.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSPARBUEC
Date created
2019-01-30
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Holger Krämer
Registered since 2014-02-18

Comments

Comment

Auch die letzte oche war mit über 1 % Plus erfolgreich. Damit ist wieder ein neues Allzeithoch erreicht worden. Es sind keine Änderungen vorgesehen.

show more

Comment

Allzuviel braucht man zur Dach-Sparbüchse nicht zu sagen. In 11 Monaten hat das Dach-wikifolio 10% Performance gemacht und nur 5% max. Verlust vorzuweisen. Also ein super Chance-Risiko-Verhältnis. Die Werte werden 1x im Monat überprüft und ggf. verändert. Aktuell gibt es keinen Bedarf für Anpassungen. Alle enthaltenen wikifolios gefallen mir immer noch und tragen zum Erfolg bei. 3 weitere wikifolios habe ich in meiner Watchlist und werde sie zum gegebenn Zeitpunkt in kleinen Chargen kaufen. Die Handelsstrategie hat sich 2019 bewährt (guter Ertrag bei geringem Risiko). Dies werde ich in 2020 so weiter fortführen. Mit knapp 20% Cash bleibt immer noch die Möglichkeit, in Schwächephasen nachzukaufen.

show more

Comment

Der September hat sich mit einem kleinen Gewinn positiv dargestellt. Die Diversifizierung des wikifolios minimiert das Risiko. Der größte Teil der Einzelwerte erfüllt vollumfänglich die Bedingungen dieses Dach-wikifolios. In den vergangenen Tagen/Wochen habe ich einige Anpassungen vorgenommen, bspw. Teilgewinnmitnahmen und Reduzierung einiger Positionen. Einige neue Positionen erfüllten die Voraussetzungen und wurden neu ins wikifolio aufgenommen.

In den verbleibenden 2019-er Monaten werde ich weiterhin monatlich die Einzelwerte überprüfen und kleinere Anpassungen vornehmen. Größerer Änderungsbedarf ist nicht erkennbar. Eine leichte Verringerung der Cashquote ist denkbar, sollte aber nicht unter 15 Prozent Gesamtanteil rutschen.

show more

Comment

Aktuell herscht Unsicherheit auf den Märkten. Heterogene wirtschaftliche und politische Risiken belasten die Märkte. Die Marktteilnehmer werden zunehmend ängstlicher und werden von den Medien angeheizt. Aktuell sind alle wikifolios geprüft und werden beibehalten. EventTrader habe ich in diesem Monat halbiert. Bei Dogs.... habe ich eine Limit-Verkaufsorder eingestellt. Es gibt aktuell eine Hand voll wikifolios, deren Eintritt in dieses Dachwikifolios ich aktuell abwäge und z. T. Limitorders eingegeben habe. Ansonsten bleibt erst einmal alles beim Alten. Bei nachgebenden Märkten steht für Einstiege genügend Cash zur Verfügung. Sollten die Märkte weiter steigen könnte ich mir geringfügige Gewinnmitnahmen vorstellen. Im September wird wieder ein wikifolio-Check stattfinden. bis dahin wünsche ich gute Anlageerfolge.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.