Glücklich mit Dividenden

Steffen0815
Steffen0815
  • -17.7 %
    since 2017-12-11
  • -9.8 %
    1 Year
  • -6.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -47.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.90×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Portfolio sollen sich in der Regel dividendenstarke Unternehmen befinden, deren Geschäftsmodelle meiner Meinung nach grundsätzlich zukunftsfähig sind und deren Aktienkurs zusätzliches Renditepotential mit sich bringen könnte.
Dabei soll das wikifolio in der Regel weniger stark auf Unternehmen der traditionellen Energiebranche (Kohle, Gas, Öl) setzen, sondern vielmehr auf Unternehmen, die meiner Ansicht nach die Zeichen der Zeit erkannt haben könnten (im Hinblick auf Digitalisierung, Industrie 4.0, ...) oder in einer Branche tätig sind, die auch in den nächsten Jahren im täglichen Leben grundsätzlich eine große Rolle spielen sollten (z.B. Telekommunikation, Medien, Versicherung, ...).

Im Portfolio sollen sich ausschließlich Aktien befinden. Eine räumliche Beschränkung ist nicht vorgesehen.

Der Anlagehorizont solle grundsätzlich mittel- bis langfristig angelegt sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSTF00002
Date created
2017-12-11
Index level
High watermark
103.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Steffen Fischer
Registered since 2017-12-06

Decision making

  • Other analysis

Comments

No comments available