TSI Trend Aktien USA

Florian Franz

Performance

  • -0.2 %
    since 2018-09-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll grundsätzlich in trendstarke, ausgewählte Aktien aus den USA investieren. Das Wikifolio soll sich damit an der TSI Strategie orientieren.

Es ist beabsichtigt, dass in der Regel die langfristig trendstärksten Aktien aus den amerikanischen Indizes NASDAQ und Dow Jones analysiert und dabei nach ihren Trends ausgewählt werden sollen.

Hat eine Aktie die letzten Wochen bzw. Monaten über performed, so soll diese in der Regel ausgewählt und ins Portfolio aufgenommen werden . Bei einem Trendbruch ist beabsichtigt diese Werte in der Regel zu verkaufen.

Gleichzeitig ist zudem beabsichtigt, dass auch durch eigene Analysen weitere Ideen generiert werden können. Dies kann in den meisten Fällen durch Lesen, Austausch und dem gesunden Bauchgefühl zustande kommen.

Anlageuniversum:
Das Anlageuniversum soll ausgewählte, trendstarke Aktien aus dem Raum USA umfassen.

Haltedauer:
Der Anlagehorizont soll dabei in der Regel langfristig sein und kann bis zu mehreren Jahren betragen. Nur in Ausnahmefällen soll kurzfristig agiert werden. Die Haltedauer kann folglich zwischen wenigen Monaten jedoch grundsätzlich bis zu mehr als einem Jahr betragen.

Zielsetzung:
Das Wikifolio soll sich am Trend von in der Vergangenheit besonders erfolgreicher Anlagewerte orientieren und könnte von diesem Trend profitieren (Markt stark outperformed) show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTCUSA001
Date created
2018-09-03
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Florian Franz
Registered since 2017-02-27
Ich habe bereits mehr als 7 Jahre Erfahrung mit Wertpapieren und beschäftige mich dabei vor allem mit Aktien, ETF und Fonds. Bereits früh habe ich mich mit dem allgemeinen Wirtschaftsleben beschäftigt und kam so folglich relativ schnell auf an die Börse. Nachdem ich mich erstmal stark eingelesen und weiter gebildet habe, habe ich dann auch aktiv selbst mit Werten gehandelt. Ich habe mich seitdem mit vielen unterschiedlichen Strategien beschäftigt und gemerkt, dass neben der langfristigen Anlage von Wertpapieren, die Trendstrategie ein mögliches Mittel zum Erfolg an der Börse ist. So konnte ich auch meine Performance immer weiter verbessern. Ich investiere sowohl langfristig als Altersvorsorge und zur Generierung von passivem Einkommen, als auch kurzfristiger (kein Daytrading), um Trends ausnutzen zu können. Vor allem im aktuellen Nullzinsumfeld und der Demokratisierung der Märkte, durch das Internet, passives Investieren, ETFs und auch Plattformen wie Wikifolio nimmt der Aktienmarkt auch in der breiten Masse eine wichtigere Form ein. In der Regel beschäftige ich mich täglich mit der Börse, um die neuen Informationen zu lesen und zu verstehen. Monatlich überprüfe ich dabei meine Ideen und mein aktuelles Portfolio.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available