Techwerte Deutschland Select

Kevin Schmitt

Performance

  • -8.1 %
    since 2018-07-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen hauptsächlich Aktien deutscher Technologieunternehmen gehandelt werden. Investiert werden soll sowohl in unterbewertete Standardwerte aus der deutschen Tech-Branche als auch in spekulativere Nebenwerte, die meiner Meinung nach höhere Wachstumschancen bieten.
Zur Entscheidungsfindung sollen sowohl die fundamentale als auch die technische Analyse verwenden werden. Dabei sollen vor allem Unternehmen herausgesucht werden, die ein starkes Umsatzwachstum und/oder Gewinnwachstum erzielen. Außerdem sollten die Kurse ein hohes Sharpe Ratio ausweisen.

Die Aktien sollen in der Regel langfristig gehalten werden. Größere Kursrücksetzer sollen zum Nachkauf genutzt werden, weshalb auch meist etwas Cash zurückgehalten werden soll. Die Cashquote soll in turbulenten Phasen auf bis zu ca. 50% erhöht werden können.
Im Portfolio sollen sich in der Regel ca. 5 - 10 Positionen befinden, die Gewichtung einer Position soll ca. 25% nicht überschreiten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTECDEUTS
Date created
2018-07-04
Index level
High watermark
115.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kevin Schmitt
Registered since 2015-06-16
Ich bin privat schon seit einigen Jahren an der Börse aktiv und handle regelmäßig Einzelaktien, Fonds, Anleihen, Hebelprodukten, verschiedene Zertifikate und CFD´s. Auch beruflich bin ich ständig über die Märkte informiert. Meine Portfolios werden beinahe täglich überprüft und bei Bedarf angepasst. "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil!"

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available