ThreeEnergy

PixelInvestment
PixelInvestment

Performance

  • +91.4 %
    since 2020-03-16
  • +20.1 %
    1 Year
  • +46.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -26.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Portfolio "ThreeEnergy" soll in drei verschiedene, wahrscheinlich zukunftsträchtige Themen, von denen jeder betroffen sein kann, investieren. Die drei Themen von "ThreeEnergy" sollten optimaler weise nicht miteinander korrelieren und könnten sich unter Umständen somit unabhängig voneinander entwickeln. Zu den drei Themen gehören:

Für die Elektromobilität werden meiner Meinung nach gigantische Ressourcen für die Produktion von Batterien benötigt. Ich berücksichtige hier die Förderung von Rohstoffen für die Batterieherstellung genauso wie die Motorenherstellung, Die Entwicklung von Spezialstoffen, Spannungswandlern und nicht zuletzt die Automobilhersteller, die das Zeug haben können, bei der Elektromobilität in Zukunft mitzureden.

Beim Thema Wasserstoff besteht die Möglichkeit, eine wirklich saubere Fortbewegung zu ermöglichen. Vor allem in Lastkraftwagen, Zügen und Schiffen kann diese Technik unter Umständen ihren warhen Einsatz finden. Auch die Entwicklung für den Einsatz in Pkws ist meines Erachtens denkbar. Ich berücksichtige hier die mögliche Herstellung, Verarbeitung, technische Verwendung sowie den Ausbau der Versorgung.

Meines Erachtens ist Wasser die Quelle allen Lebens. Uns, die Menschen, treibt diese Energie an. Aufgrund der klimatischen Veränderungen und der stetig wachsenden Weltbevölkerung, und im Hinblick auf die äußerst knappen Ressourcen an sauberem Trinkwasser, kann die Förderung, Reinigung und Infrastruktur wichtig sein. Nur wer sauberes Wasser besitzt, kann sich meines Erachtens Gedanken zu den Themen Elektromobilität und Wasserstoff machen.

Der Anlagehorizont von Three Energy soll überwiegend langfristig sein. Das Anlageuniversum soll Aktien, aber auch Zertifikate und Hebelprodukte umfassen.

Für die Auswahl der genannten Anlageklassen sollen in der Regel folgende Entscheidungsfindungen genutzt werden:
- Trend/Grundkonzept
- Zeitzyklen
- Gesamtmarktanalyse
- Relative Stärke
- Global-, Regional- und Branchenanalyse
- Qualitative und Quantitative Unternehmensanalyse
- Newstrading show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFTHREEEGY
Date created
2020-03-16
Index level
High watermark
214.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Wachenbrunner
Registered since 2019-07-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis