TLAB Young Tech Trends

Thomas Klimmek

Performance

  • +3.6 %
    since 2018-10-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit der Handelsidee „Young TechTrends“ sollen lediglich europäische und amerikanische Technologieaktien gehandelt werden. Dabei soll vorwiegend in Unternehmen investiert werden, die fundamental bzw. technisch auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung stehen und über eine stetige und nachhaltige Wachstumsentwicklung verfügen.

Kern dieser Strategie ist, die Technologieaktien nach einer Konsolidierung, einer Korrektur oder einem erfolgreichen Turnaround am Anfang eines Trends gemäß meiner Trenddefinition zu kaufen und auf dem Weg zu ihren Kurszielen so lange zu halten, bis der Trend bricht oder die Aktie sich schlechter als der Index entwickelt.
Die klassifizierten Aktien werden nach einer Performanceformel priorisiert, so dass sich stets die besten Aktien mit dem höchsten Kurspotential im Portfolio befinden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTLAB0001
Date created
2018-10-01
Index level
High watermark
108.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Klimmek
Registered since 2018-08-01
Ich bin seit 20 Jahren an der Börse aktiv und habe im Lauf der Zeit beschlossen, mich von den zweifelhaften Tipps, Empfehlungen und einseitiger Beratung unabhängig zu machen. Ich wollte mir meine eigene Meinung zu Märkten und Aktien bilden und beschloss eine eigene Trading-Strategie zu entwickeln. Seit dem forsche ich an einer besseren Vorhersage für die Entwicklung von Aktien und Märkten. Unter https://trading-labor.de fasse ich die Ergebnisse meiner Forschung laufend zusammen. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert, bin ein akribischer Analytiker und bediene mich hier der in der Informatik gängigen Verfahren der Entwurfsmuster. Hierfür erstelle ich Aktienprofile und definiere Trendmuster für wiederkehrende Ereignisse und Situationen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Beim Blick auf die Weltmärkte kann man in Asien und BRIC eine leichte Stabilisierung in den letzten Wochen erkennen, während Deutschland und Europa eine nicht verkennbare Dynamik abwärts entwickeln. Ähnliches ist auch in den USA und in den Technologiemärkten zu beobachten. Erzielte Gewinne werden schnell und massiv verkauft. Sollten sich die Befürchtungen für eine deutliche Verschlechterung des Wachstums oder gar eine Rezession bewahrheiten, ist hier noch mehr Abwärtspotential vorhanden. Die zurzeit noch hohen geplanten Wachstumsraten werden dann auch von den zurzeit wachstumsstarken Technologieaktien nicht mehr zu halten sein. Eine weitere mittelfristige Abwärtsbewegung wäre dann sehr wahrscheinlich.       

show more

Comment

Wir haben im Gesamtmarkt eine 4-wöchige Stabilisierung erreicht. Das ist schon mal der erste wichtige Schritt in der Turnarundphase. Es gibt auch vereinzelt erste Trends in Einzelwerten. Für einen größeren mittel- und langfristigen Einstieg ist es noch zu früh, aber kurzfristig ist das CR-Verhältnis positiv.

show more

Comment

Es gibt weiterhin leider wenig Hoffnung für eine längere Aufwärtsbewegung. Auch die besten Wachstumswerte haben in den letzten Tagen weitere neue Tiefpunkte erreicht, so dass man davon ausgehen muss, dass auch der Gesamtmarkt weiter nach unten laufen wird. Neue positive Trends sind in der Breite nicht zu erkennen, so dass man lediglich kurzfristige Schwankungen für das Trading nutzen kann.

show more

Comment

Der heutige starke Kursabschlag an den meisten Börsen bestätigt meine Einschätzung, dass das kurzfristige Kurspotential zurzeit erschöpft ist. Das ist nach den letzten recht positiven Tagen auch kein Wunder. Ich habe daher meine Tradingaktien und Nachzügler größtenteils verkauft und werde bis auf Weiteres nur meine Trendaktien behalten.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.