VA Aktien ETF Strategie

Frank Hartmann

Performance

  • +13.7 %
    since 2014-08-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Handelsidee soll eine langfristige Vermögensaufbau-Strategie mit Aktien und ETFs sein.

Investiert werden soll in Aktien-ETFs und Aktien Einzelwerte weltweit.

Die Haltedauer der Wertpapiere soll eher langfristiger Natur sein, sie kann bei einigen Positionen aber auch mal deutlich kürzer ausfallen.

Es soll durch die Auswahl der Wertpapiere grundsätzlich eine breite Streuung erzielt werden, um so das Risiko zu minimieren (Risikodiversifikation nach der Portfolio-Theorie von Markowitz).

Desweiteren soll durch fundamentale und technische Indikatoren eine Marktanalyse durchgeführt werden, welche die grundsätzliche Frage nach der Investitionsquote beantworten soll. In Bullenmärkten hohe Investitionsquoten, in Bärenmärkten hohe Cash-Quoten oder Bond-ETFs, bzw. Absicherung durch Short-ETFs, allerdings kein Einsatz von Optionsscheinen.

Durch das Erkennen von Markttrends soll sowohl eine Risikominimierung als auch eine Outperformance zu den weltweiten Aktienindizes erzielt werden.

Im Durchschnitt zweistellige Renditen p.a. bei einem gemäßigtem Risiko sind das Ziel.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFVAAKTIEN
Date created
2014-08-20
Index level
High watermark
114.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Hartmann
Registered since 2014-08-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ein schönes Plus von 1,73% auf Wochensicht, trotz komplettem Richtungswechsel in der Woche.

show more

Comment

Der Markt hat seinen Charakter wieder geändert, es geht aufwärts, warum auch immer. Ein Tweet von Trump reicht aus. Short DAX X2 wurde verkauft, MDAX Position wieder aufgestockt. Es ist ärgerlich, nützt aber nichts. Man darf nicht gegen den Markt spielen. 

show more

Comment on LYXOR ETF DAILY SHORT DAX X2

Aufbau einer Position, um das Depot zu stabilisieren, falls noch mehr Druck auf die Märkte kommt.

show more

Comment

Der Handelsstreit zwischen USA und China lastet schwer auf den Märkten. Heute ein wenig Erholung, nach den scharfen Einbrüchen gestern. Ich habe die Erholung genutzt, um ein bisschen Cash aufzubauen. Cashquote jetzt bei 21%.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.