Widerstände und Unterstützungen

Janosch Gartlehner

Performance

  • +36.5 %
    since 2013-07-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Die Grundidee des wikifolios soll der Handel von Anlageinstrumenten an angenommenen wichtigen Widerstandsmarken, Unterstützungen oder Ausbruchsmarken unter Einhaltung eines überlegten Moneymanagement sein. Die Strategie kann mit Aktien, ETFs und Fonds umgesetzt werden.

Erzielt werden soll dadurch eine zwar langsame, aber konstante Steigerungen des Depotwertes.

Positionen sollen long/short gehandelt werden, um sowohl an steigenden als auch fallenden Kursen profitieren zu können.

Die Entscheidungsfindung soll unter anderem auf technischer Analyse und Fundamentalanalyse gründen.

Erreicht eine Position ihre Zielmarke, sollen Anteile im ursprünglichen Kaufwert verkauft werden.
Die erzielte Wertsteigerung soll in Form einer Aktienposition im Depot verbleiben. Langfristig soll so ein breit gefächertes wikifolio aus Aktien aufgebaut werden.

Strategie 10-10:
Es sollen nicht mehr als ca. 10% des Gesamtkapitals in eine neue Position investiert werden.
Sollten in einer Position Verluste von mehr als ca. 10 % entstehen, soll diese geschlossen werden.
Die Einhaltung dieses Risikomanagement soll bewirken, dass bei Entwicklung einer Position in eine ungewünschte Richtung ein Verlust von nur etwa 1% des Gesamtdepots entstehen kann.

Der geplante Anlagehorizont in Einzelpositionen kann mehrere mehrere Wochen oder Monate sein.

Hauptziel des wikifolios soll eine konstante Performance bei geringem Risiko sein.

Informationen zu Tradingideen sollen aus Printmedien, den Nachrichten sowie dem Internet basierend auf Analysen von Experten als auch aufgrund von Eignanalysen gewonnen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWIDERSTA
Date created
2013-07-31
Index level
High watermark
136.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Janosch Gartlehner
Registered since 2013-06-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Nachdem wir nun gute Ernte eingefahren haben, fühle ich mich mit einem Casgbestand von rund 58 Prozent schon wohler. Diese Höhenflüge an den Börsen gehen mir zu einfach, ich denke wir sehen wieder bessere Einkaufskurse. warten lohnt sich...wie man an den aktuellen Verkäufen und der stabilen Depotperformance sieht. show more

Comment on OESTERR POST

Plus 19 Prozent seit Kauf - Verkauf Österr. Post Der Gewinn verbleibt in Form von 25 kostenfreien Aktien im Langzeitdepot show more

Comment on SUNRUN

Plus 26 Prozent - Verkauf SUNRUN Der Gewinn ergibt 185 kostenfreie und risikolose SUNRUN Aktien im Langfristdepot show more

Comment on BEIERSDORF AG O.N.

Hoppla, schön wärs, Tippfehler :-) Nicht 75 sondern 15! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.