• +23.1 %
    since 2018-10-24
  • +16.0 %
    1 Year
  • +14.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll genutzt werden, um nach Kursrückgängen aufgrund von "Fire-Sales" günstig einzusteigen.

Investiert werden soll jedoch nicht "blind" in eine Aktie, die einen starken Tagesverlust bzw. Rückgang in den letzten Monaten hatte, sondern es soll selektiv nur in Werte eingestiegen werden, die der Meinung des wikifolio Redakteurs eine realistische Chance auf eine Erholung haben könnten.

Verkäufe sollen nach einer ggf. einsetzenden raschen Erholung auch kurzfristig erfolgen, sodass die Haltedauer in dem wikifolio überwiegend kurzfristig sein soll.

Es soll ausschließlich in Aktien (weltweit) investiert werden - ohne KnockOut Produkte.

Aufgrund der kurzfristig benötigten Liquidität bei Kursstürzen von Aktien, die gekauft werden sollen, soll nach Möglichkeit ein Teil des Geldes nicht investiert werden. Ggf. ist ein außerplanmäßiger Verkauf einer Position notwendig.

Zur Entscheidungsfindung soll sich ausschließlich an der fundamentalen Analyse orientiert werden. Eine wesentliche Rolle soll dabei grundsätzlich das Kurs-Gewinn-Verhältnis spielen, das sich aufgrund eines deutlichen Kursrückgangs schlagartig reduzieren kann und somit ein Anreiz für den Kauf darstellt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFXREBOUND
Date created
2018-10-24
Index level
High watermark
147.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Wiesinger
Registered since 2018-10-19

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on WIRECARD AG

Verkaufslimit bei 145 €
 

show more

Comment on TUI AG

TUI mit Tagesplus von knapp 10 % - verabschiedet sich somit auch aus dem wikifolio. Erfolgreicher "Rebound" - wenn auch mit einer zeitlichen Verzögerung.

show more

Comment on TESLA INC.

Tesla kurzzeitig über 800 € (Ja - Euro und nicht Dollar). Die Frage ist, wie lang das noch gut geht.

show more

Comment

Wurde der Wirecard-Kurs manipuliert?

In den Ermittlungen wegen möglicher Kursmanipulation von Wirecard-Aktien konkretisiert sich der Verdacht der Finanzaufsicht Bafin. In dem bereits laufenden Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München habe die Bafin Anzeige gegen rund ein Dutzend Personen erstattet, bestätigte eine Sprecherin der Aufsichtsbehörde einen Bericht von "Spiegel Online".

Die Staatsanwaltschaft geht der Frage nach, ob durch Medienberichte über angebliche Unregelmäßigkeiten bei Wirecard der Aktienkurs bewusst beeinflusst wurde.
[Quelle: teleboerse.de]

Klare Meinung meinerseits: Ja.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.