Zugpferde & Underperformer

Matthias Scheidl

Performance

  • +55.3 %
    since 2015-08-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Grundsätzlich soll auf aus meiner Sicht solide Werte mit möglichen Ertrangschancen (über das Kursziel oder Dividendenrenditen) gesetzt werden. Ebenso sollen Underperformer eine gewichtige Rolle spielen, aktuelle Kursschwächen sollen genutzt werden, genauso wie Branchen mit Aufwärtspotential und Unternehmen mit aus meiner Sicht gutem Ausblick und Entwicklungschancen.
Auch Chancen bei Indizes oder Rohstoffwerten können grundsätzlich genutzt werden.
Es kann prinzipiell das gesamte Anlageuniversum genutzt werden.

In der Regel sollen dabei Einzeltitel im Fokus stehen, in besonderen Fällen können all diese Investmentmöglichkeiten gehebelt werden.

Sowohl mittelfristige Anlagen als auch kurzfristige Behaltedauer werden in der Regel angestrebt.

Die Investmentmöglichkeiten sollen sich aus aktuellen Marktereignissen oder positiven Nachrichten ergeben. Auch Daten der fundamentalen und technischen Analyse können zur Entscheidungsfindung herangezogen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MAT00
Date created
2015-08-26
Index level
High watermark
222.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Matthias Scheidl
Registered since 2015-06-26
Ich bin seit 2007 im WP-Bereich tätig und wickle täglich Transaktionen ab. Ich habe Ausbildungen zum Finanzbereich absolviert und denke, dass mir diese mein Verständnis für die Finanzwelt verbessert haben. Durch die Nähe am Markt und zu den Kunden, erfahre ich viele Eindrücke und verschiedene Meinungen und Facetten der Märkte und Marktteilnehmer. Unterschiedliche Sichtweisen, helfen mir dabei, Risiken und auch Chancen zu erkennen bzw. zu nutzen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available