Kernkompetenz

Thomas Kern

Performance

  • -57.0 %
    since 2018-07-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Grundsätzlich wird in diesem wikifolio versucht in, aus meiner Sicht, unterbewertete Märkte zu investieren. Bei der Vielfalt der Finanzwelt sollen sämtliche Chancen genutzt werden können. Aus diesem Grund soll es grundsätzlich keine Einschränkungen im Anlageuniversum geben und es kann z.B. auch der Cash Anteil zwischen 0 - 100 % variieren. Das primäre Ziel soll darin bestehen, einen langfristig maximalen Wertzuwachs mit angemessener Risikostreuung zu erreichen. Diese Diversifizierung soll sowohl bei den Einzelwerten sowie der regionalen Struktur unter Optimierung der Wertentwicklung gesucht werden. Aus meiner Sicht dürfte großes Potential im Edelmetall-, und Rohstoffsektor sowie vor allem deren Minen vorhanden sein. Auch die Dezentralität und deflationäre Struktur von Kryptowährungen können aus meiner Sicht als Streuung in unserer zentral gesteuerten Welt Sinn machen und beigemischt werden. Grundsätzlich soll überwiegend längerfristig investiert werden und mit kleineren Positionen kurzfristig versucht werden die starken Schwankungen (auch abwärts) zu handeln um auch diese Chance zu nutzen. Hauptsächlich soll die Fundamentalanalyse (KGVs, Verhältnisse und Rations, Cashflow,...) für die Entscheidungsfindung von Bedeutung sein. Weiters können auch zusätzliche Ansätze wie z.B. die Charttechnik eine Rolle spielen und aus antizyklischer Sicht die Sentiment bzw. Marktstimmung beachtet werden. Ebenso sollen auch die CoT-Future-Daten in die Anlageentscheidung einfließen. Allgemein wird versucht nicht im Fluss der Masse zu investieren, sondern ganz im Sinne von Konfuzius: "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen". show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BTC0AG
Date created
2018-07-11
Index level
High watermark
103.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Kern
Registered since 2013-11-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die Zischen Anstiege der Indices haben auch einen Wedge gebildet. Dieser könnte die nächsten Tage nach unten ausbrechen und somit ein negatives Chartmuster vollenden. Auf der Long Seite wäre ich nun sehr vorsichtig.

show more

Comment

Ich wurde nun bei einigen Short Einstiegen ausgestoppt. Der daduch entstehende Rückgang von ca 20 % auf das Portfolio ist heftig. So lange noch kein Kapital außer meinem enthalten ist, bleibt die Vola durch stärkere Hebel hoch. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Hochs der Aktienindices nicht mehr überschreiten und werde weiterhin shorten. Wer hier anderer Meinung ist, oder diese starken Schwankungen nicht aushält, sollte nicht in mein Wikifolio investieren. Der Nasdaq und S&P 500 haben gestern einen Shooting Star gebildet (=Umkehrformation). Weiters hat der S&P 500 fast sein 50 % Fibonacci Retracement erreicht und ist beim 50 Tagesdurchschnitt abgeprallt. Ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Markt nun dreht und kann mir einen sehr starken Abverkauf vorstellen. Daher auch die agressiven Hebeln. Bonne Chance

show more

Comment

Leider konnte in Deutschland gestern nicht gehandelt werden und daher erst heute eine Gewinnmitnahme durchgeführt werden.

mit den Nasdaq Shorts wurde +495% und +60% Gewinn erzielt und mit dem dax short unglaubliche + 986% und somit der Einsatz mehr als verzehnfacht. Auf Grund des heftigen rebounds nach der Trump Aussage, buy the dip, wurden die Gewinne mitgenommen. Jedoch ist dies alles nur show und ist suche ich bald den nächsten short entry. 6 CEO‘s der größten US Banken, haben sich wie zuletzt 2008 zusammengefunden um die Liquidität zunüberprüfen. Alles in bester Ordnung, heißt es. Also vermutlich exakt das Gegenteil der Fall.

show more

Comment

Teilgewinnmitnahme bei den Shorts, da die Put/Call Ratio den höchsten Wert hatte und dies oft ein Umkehtsignal ist. Hoher Vix und ein letzter starker Abverkauf fehlen noch und daher bleiben die meisten Positionen noch offen und nur ein Teil geschlossen

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.