Bitcoin, Crypto & Growth

CryptoCapitaL
  • -7.2 %
    since 2017-12-02
  • +40.1 %
    1 Year
  • -2.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -94.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Bitcoin, Crypto & Growth Ansatz soll einen Long-Only Ansatz darstellen, der grundsätzlich Anlagen in Produkte tätigt, die Crypto- und Blockchain bezogen sind. Dies können Produkte sein, die sich direkt aber auch indirekt auf diese Branche beziehen. Die Positionierung soll durch eine Methode der taktischen Gewichtung überlagert werden. Meiner Meinung nach ist die revolutionäre Blockchaintechnologie und entsprechende Produkte keine vorübergehende Erscheinung, sondern zukunftsträchtig und nachhaltig. Zur Entscheidungsfindung soll grundsätzlich sowohl technische als auch fundamentale Analyse beitragen. Die Fundamentalanalyse kann in manchen Fällen eher im Bereich der Diskontierungsmethode liegen. Sie kann jedoch auch an Geldtheorien angelehnt sein, da manche Produkte auch den Charakter privaten Geldes haben könnten. Um das Risiko der Gesamtengagements zu reduzieren, können zusätzlich voraussichtlich noch Werte beigemischt werden, die die Gesamtstandardabweichung des Ansatzes reduzieren sollen. Die Entscheidungsfindung hierfür soll aller Voraussicht nach auf einer qualitativ opportunistischen Analyse basieren.
Nichtsdestotrotz soll dieser Gesamtansatz meiner Meinung nach ein volatiler und langfristiger sein. Schnelle Gewinne sollen nicht antizipiert werden, sondern ein attraktives und langfristiges Engagement. Der Anlagehorizont soll demnach in der Regel langfristig sein. Das Risikomanagement soll auf Gesamtbestandsebene angewendet werden. Dabei sollen alle Sensitivitäten aggregiert werden. Basierend auf meinen Standards, sollen die Risikopositionen reduziert werden, falls das Value-at-Risk mit einem ca. 99%igen Konfidenzintervall eine Periode von über 30 Tagen die vordefinierten Richtlinien überschreitet. Insgesamt soll der Handelsansatz dennoch voraussichtlich ein "Hohes Risiko/Hoher Ertrag" Verhalten darstellen. Zur Realisierung der Handelsidee können Aktien, sämtliche ETFs und Anlagezertifikate eingesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BTCNGR
Date created
2017-12-02
Index level
High watermark
94.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Adrian Marcu
Registered since 2017-12-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis