Hyper-Nephew-Zeitgeist-TradingBK

Bernd Kauffmann

Performance

  • -5.9 %
    since 2018-09-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Handls-Idee in jeder Marktlage zu Handeln,nicht nur mit Aktien,Rohstoffe sondern auch mit Hebelprodukte,Optiosscheine,Inliner,Knock outs)
Geplant das ganze Anlage-Universum von Dax bis Nebenwerte und Rohstoffe.
Je nach Marktlage langfristig von Dividenden Titel bis kurzfristige Positionen = Trades zur Aufstockungs und Absicherung des Depots.Unterstüzt durch fundamental Analysie und Zukunft-Perspektive Wachstum.
Dividenden + Zukunftsträchtige Aktien langfristig und Nebewerte Aktien bis zum gewissen Momentum,Optionen stündlich bis wöchentlich.
Technische und Fundamental Analyse sowie Marktlage
(z.b Zinsen) sowie die Marktphysiologie.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00HNAM18
Date created
2018-09-11
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bernd Kauffmann
Registered since 2018-05-20
Das Intresse für das handeln kam schon vorher,wir haben einen Blumenladen und die Blumen werden auf dem Großmarkt und Versteigerungen gehandelt nach Angebot und Nachfrage.Deshalb hatte ich im Alter von 15 Jahren angefangen bei der Sparkasse Pforzheim meine 1 Aktien zu kaufen (muste man noch am Bankschalter abwickeln) und wurde dann im AktienClub auf genommen. Mit 17 Jahren hielt ich einen Vortrag über Knock outs die ganz neu waren. In Jungen Jahren und auch der neue Markt prägte mich natürlich waren suuuuper Börsen Gewinne dabei. Ganz neu konnte man dann bei den Internet Banken eeeendlich am PC handeln. Das war schon was...man schaute die Telebörse auf 3 Sat Freitag Abends und kaufte kurz vor 22uhr die empfohlenen Aktien die dann am Montag 40% höher eröffneten! Oftmals brach der Server zusammen.. überlastet gings dann nicht immer. In der langjährigen Zeit machte ich alles mit vom Falkland Krieg bis Rusland-Krise,Irak,Banken Crash usw.. dadurch lernte ich viel und kann somit die Börse (Charts) einigermaßen einschätzen und weiß was für Nachrichten relevant und wichtig sind. Deshalb nütze ich die Chance und trade von Aktien bis Future je nach Marktlage flexibel und kann somit Gewinne machen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available