To the moon

StefanReinpold

Performance

  • +11.2 %
    since 2017-03-31
  • +0.7 %
    1 Year
  • +4.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Strategie:
Dieses wikifolio soll in der Regel eine Auswahl der aus meiner Sicht performantesten Aktien der letzten Jahre beinhalten, die gleichzeitig auch in den nächsten Jahren großes Potenzial besitzen könnten.

Anlageuniversum:
Durch ein breit gefächertes Anlagenspektrum über möglichst viele Länder und Branchen hinweg soll beabsichtigt werden ein in der Regel ausgewogenes Risiko-Renditeprofil zu erzielen. Besonderer Fokus soll zudem auf Europa und die USA gelegt werden, da diese Märkte meiner Ansicht nach grundsätzlich auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden.

Analysemethoden:
Zur Entscheidungsfindung soll in der Regel sowohl eine technische, als auch eine fundamentale Analyse herangezogen werden, wobei neben vergangenen auch potenzielle zukünftige Entwicklung als Hauptkriterien fungieren sollen.

Zielsetzung:
Mit Hilfe täglicher Neubewertungen ist es grundsätzlich geplant, das Portfolio je nach Entwicklung der einzelnen Werte nach persönlicher Einschätzung umzuschichten.
Größere Drawdowns sollen in der Regel durch ein konservatives Risikomanagement verhindert werden.
Die Haltedauer der Papiere soll in der Regel mehrere Monaten betragen und ist somit mittel- bis langfristig ausgelegt sein, um nachhaltig von der Unternehmensentwicklung der einzelnen Werte profitieren zu können. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00SPRFRM
Date created
2017-03-31
Index level
High watermark
115.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Reinpold
Registered since 2017-02-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis