Family Value

SWFFM

Performance

  • +42.9 %
    since 2014-02-07
  • +6.1 %
    1 Year
  • +4.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -26.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.42×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio and the wikiolio chart, register now – completely free of charge.

Register

Trading Idea

Investition in meiner Ansicht nach werthaltige Unternehmen in Europa und den USA. Value hat Priorität und geht vor kurzfristige Outperformance. Es wird grundsätzlich eine lange Haltedauer angestrebt, zur Optimierung des Haltebestands können in geringen Umfang aber auch Tradingaspekte verfolgt werden.

Die Aktienquote soll über den langfristigen Trend gesteuert werden und orientiert sich an fundamentalen Bewertungskennziffern wie Markt-KGVs sowie volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der Einstiegszeitpunkt kann durch die Nutzung von charttechnischen bzw. markttechnischen Analysen optimiert werden.

Als Beimischung können zeitweise auch international meiner Meinung nach unterbewertete Aktienmärkte ins Portfolio aufgenommen werden. Darüber hinaus sollen Edelmetalle und ausgewählte Anleihemärkte unter Value-Aspekten zur Stabilisierung der Wertentwicklung gemäß unten aufgeführter Anlagegrenzen beitragen. Die genannten Beimischungen sollen hauptsächlich über Investmentfonds oder ETFs vorgenommen werden.

Zur Absicherung des Portfolios bzw. Senkung der Gesamtaktienquote können zeitweise auch Short-ETFs aufgenommen werden.

Ziel der Anlage soll es sein, mit ruhiger Hand größere Abwärtsphasen zu vermeiden und vorübergehende Marktunsicherheiten für den Aufbau des Werte-Portfolios zu nutzen.

Aktien 0-100%
Anleihen in Form von FONDS o. ETF´s ca. 0-20%
Edelmetalle in Form von Fonds o. ETF´s ca. 0-15% show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00SW0001
Date created
2014-02-07
Index level
High watermark
146.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Susanne Woda
Registered since 2014-02-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis