Ohne Geduld keine Chancen

Patrick Jobst

Performance

  • +11.6 %
    since 2018-04-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In der Regel sollen Einzelaktien ins Portfolio aufgenommen werden und die Beteiligung an Exchange Traded Funds (ETFs), auf internationaler und regionaler Ebene soll erfolgen. Grundsätzlich ist beabsichtigt die Aufnahme neuer Werte anhand von einer fundamentalen Analyse, einer umfangreichen Unternehmens- und Globalanalyse als auch durch eine Chart-Analyse zu entscheiden. Es soll auch auf die Marketingkennzahlen geachtet werden, da diese meiner Meinung nach eine gute Basis zur Beurteilung eines Wertes dienen können. Unternehmen welche dazu tendieren sich an der Börse zu notieren sind zu beobachten. Anfangs soll vor allem in Unternehmen investiert werden welche sich meiner Meinung nach am Markt behaupten können und in ihrer Nische marktführend sind. Diese Werte sollen ins Portfolio aufgenommen werden um Risikofaktoren zu dämpfen. Der Anlagehorizont soll in der Regel auf mittel- bis langfristig gesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF01060VIE
Date created
2018-04-06
Index level
High watermark
120.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Jobst
Registered since 2017-04-21
[Ich setzte ich mich nun schon ungefähr 4 Jahre mit dem allumfassenden Thema "Kapitalismus" auseinander, doch in den Kapitalmarkt stieg ich aktiv mit Anfang des vorherigen Jahres ein, ich konnte mich schon früh für die Wirtschaft begeistern und diese treibt mich auch an.] [Angefangen habe ich mit meinen ersten Investments, da ich nach einigen Jahren erfolgreichen investieren in mein Human-Capital mich schließlich bereit fühlte, mit "echtem" Geld zu handeln und mit realen Risiken umzugehen. Leben nach dem Leitmotiv "Erfolg" ist eine meiner Devisen.] [Nach der letzten großen Wirtschaftskrise welche weltweit für Kapitalschäden sorgte, ging das Vertrauen in Banken aus Sicht der Zivilgesellschaft mehrheitlich verloren, doch die Staaten sind abhängig von Ihnen und deshalb werden Banken auch weiterhin eine zentrale Rolle in diesem System spielen.]

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Guten Tag werte Community!

Nach zwei Wochen "Kommentator-Pausierung", melde ich mich zurück und sehe trotz einiger "roter" Werten optimistisch ins nächste Monat, der Rebound wird in den nächsten Tag erwartet. Zur Information: einige Werte wurden mit Limit-Ordern versehen und neue Werte auf die Watchlist aufgenommen, ps: auch wenn ich die letzten Tage, keinen Kommentar verfasst habe, behalte ich unser wikifolio denoch im Augen!

Liebe Grüße und entspannte restliche Woche wünsche ich euch!

show more

Comment

Guten Morgen liebe Community!

Der Markt hat gerade mit immensen Problemen zu kämpfen und ides drückt sich enorm auf unser wikifolio aus. 

Doch selbst in solch unruhen Zeit, gilt die Devise, Ruhe zu bewahren und geduldig zu bleiben. 

show more

Comment

Guten Tag!

Bedauerlicherweise hielt die Euphorie nicht lange an und wir mussten Kurskorrekturen hinnehmen, ich appeliere dennoch an die Geduld und belasse das wikifolio einstweilen auf long. 

show more

Comment

Guten Tag!

Bedauerlicherweise hielt die Euphorie nicht lange an und wir mussten Kurskorrekturen hinnehmen, ich appeliere dennoch an die Geduld und belasse das wikifolio einstweilen auf long. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.