Golden Bullet Invest

Performance

  • -0.8 %
    since 2018-11-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio möchte ich grundsätzlich auf ein breites Anlageuniversum setzen, mit der Möglichkeit in weltweite Titel als auch in Indizes investieren zu können. Auf den Einsatz von Hebelprodukten soll grundsätzlich verzichtet werden.

Ich versuche hier eine 'Buy and Hold'-Strategie zu verfolgen. Daher sollen die einzelnen Positionen über mehrere Monate/Jahre gehalten werden, im optimal Fall für immer. Zur Entscheidungsfindung sollen hauptsächlich fundamentale Daten und Unternehmensnachrichten herangezogen werden.

Die Gewichtung einer einzelnen Positionen soll 20% nicht überschreiten. Die Cash-Quote soll im Schnitt 20% betragen, kann in turbulenten Marktphase aber bis 100% erhöht werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0GB01BHI
Date created
2018-11-20
Index level
High watermark
101.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-10
Grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse habe ich mir in meiner kaufmännischen Ausbildung angeeignet. Was den Handel mit Wertpapieren angeht bin ich reiner Autodidakt. 2016 habe ich mir die Frage gestellt ob ich mit meinem Geld nicht sinnvolleres Anfangen kann, als es für sinnlosen Konsum zu verpulvern. Den in der Vergangenheit sind mit jeder Gehaltssteigerung auch meine Ausgaben gestiegen. Daher habe ich Angefangen Bücher zu den Themen Geldanlage, Bilanzanalyse und Trading-Strategien zu lesen. Bald darauf habe ich dann angefangen erste Gehversuche mit verschiedenen Finanzmarktinstrument (u.a. CFD, Optionsscheine, Aktien und Kryptowährungen, P2P-Kredite) zu Sammeln. Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser/Trrader kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) / Zertifikat(en) halten. Der Trader übernimmt keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung seiner Informationen entstehen. Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Der Trader weist daraufhin, dass er jederzeit Positionen in den jeweiligen Werten halten und auch jederzeit wieder auflösen kann. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht.

Comments

No comments available