Picks CH

Performance

  • -4.5 %
    since 2018-12-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das PicksCH bietet Ihnen ein robustes Portfolio, welches in globale Anleihen- und Aktienmärkte investiert und kontinuierlich überprüft wird. Die Umsetzung erfolgt über die Wahl indexierter und aktiver Anlageinstrumente. Dabei setzen wir sowohl eigenentwickelte als auch attraktive Anlageprodukten unserer externen Partner ein. Der Diversifier nutzt dabei unter anderem eine effektive Indexstrategie in Aktienmärkte («Smart Indexing»). «Smart Indexing» versucht Nischen aufzuspüren – indem das Portfolio in seiner Zusammensetzung zwar einer Indexstruktur folgt – aber durch gewisse aktive Anlageentscheidungen neue Renditemöglichkeiten eröffnet. Damit lassen sich die Potenziale von indexbasierter und aktiver Verwaltung kombinieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0PICKSCH
Date created
2018-12-05
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-10-27
Nach einer 3-jährigen kaufmännischen Berufslehre bei einem rennomierten Treuhandbüro zog es mich weiter in die Bankenbranche. Nach längerer Zeit im Private Banking bei einer Privat Bank in Zürich entschloss ich mich zur Ausbildung zum Certified Financial Analyst nebst meinem Studium an einer Fachhochschule mit der Vertiefung Bank & Finance. Meine Anlagestrategie ist mehrheitlich langfristig ausgerichtet und beinhaltet keine risikoreichen Titel.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on AIA GROUP LTD ORD USD1.0

AIA Group Ltd. und ihre Tochtergesellschaften sind eine der größten unabhängigen pan-asiatischen Versicherungsgruppen. Der Fokus liegt auf Lebensversicherungen; dabei bietet das Unternehmen auch Vorsorgekonzepte, Schaden- und Unfall- sowie Krankenversicherungen. Für Unternehmenskunden bietet die Gruppe zudem Policen zur Altersvorsorge für Mitarbeiter. Darüber hinaus hält die Gruppe einen Anteil von
26 Prozent an einem Joint Ventures in Indien.

show more

Comment on BRIT AM TOBACCO

Brown & Williamson, die Tochtergesellschaft von BAT in den USA, mache in einem schwierigen Markt genau das Richtige, sie hole Geschäftsanteile auf, so die Analysten.Die 5% Gewinn, 10% Wachstum in der Dividende, eine starke Bilanz und der größte FCF-Gewinn im Sektor (mehr als 8%) und die Ausweitung der Gewinnspanne seien positive Zahlen die das Unternehmen zu berichten habe. Nach einer langen Phase der Bewertung mit `Underperformance` sei nun die richtige Zeit zum Kaufen, so die Analysten und bleiben bei ihrem Rating `Buy`.
 

show more

Comment on BAIDU INC.A ADR DL-,00005

BAIDU liefert das volle KI-Paket über Entwicklung, Hardware und Anwendung. Neben dem soliden Kerngeschäft mit Werbung verfügt der chinesische Konzern damit über einen mehr als aussichtsreichen Zukunftstreiber. Bei derartigen Aussichten können die Anleger bei der BAIDU-Aktie getrost dabeibleiben, auch wenn der Konflikt mit den USA das Papier in einen Seitwärtstrend gefangen halte.

show more

Comment on PARTNERS GR.HLDG SF -,01

Der neue Fond mit dem Namen Direct Equity 2019 soll Anfang nächsten Jahres lanciert werden, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen am Sonntag schrieb. Parallel dazu könnte Partners Group weiteres Kapital von Kunden und anderen Fonds gewinnen. Partners Group lehnte einen Kommentar dazu ab.

Für ihr letztes globales Direktanlageprogramm hatte die Gesellschaft Kapitalzusagen in Höhe von 3 Milliarden Euro erhalten. Gründer, Partner und Mitarbeiter von Partners Group sowie verbundene Unternehmen der Firma waren zusammen mit Kunden in dem Programm investiert.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.