Hirikitiya
  • +33.5 %
    since 2019-04-01
  • +39.9 %
    1 Year
  • +27.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio sollen sämtliche Titel gehandelt werden, die meiner Einschätzung nach entweder ein hohes technologisches Zukunftspotential an sich haben oder die aktuell einen Rebound erwarten lassen bzw. diesen bereits erleben.
Grundsätzlich sollen vor allem Werte aus Mitteleuropa und Nordamerika gehandelt werden.
Die Dauer des Haltens der Wertpapiere, kann zwischen wenigen Tagen und wenigen Monaten variieren, ich möchte eine langfristige Anlage mancher Titel, dennoch nicht ausschließen, wenn ich dies für sinnvoll erachte.
Das wikifolio soll in der Regel mit wenigen Titeln geführt werden, woraus meines Erachtens eine höhere potentielle Rendite, allerdings ein damit einhergehendes höheres Risiko im Vergleich zum Markt besteht.
Der Anteil der Hebeprodukte am gesamten wikifolio soll den Wert von ungefähr 20% nicht überschreiten. Diese sollen die Performance zusätzlich pushen.
Als Gegengewicht soll generell in meiner Meinung nach wenig volatilen ETFs investiert werden.
Die Entscheidungsfindung soll vor allem durch News und Charttechnik stattfinden, was die kurzfristige Anlage in die Werte unterstreichen soll.
Jedoch soll für diese Entscheidungsfindung lediglich Werte in Betracht kommen, die zuvor einer Global- und Branchenanalyse unterzogen wurden, bevor sie einzeln bewertet werden.
Interessant sind hier aus meiner Sicht Prognosen in Bezug auf das Branchenwachstum und die klassischen Kennzahlen, wie die Kapitalrentabilität oder sämtliche Verhältnisse zu Umsatz und Gewinn der einzelnen Unternehmen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF13061904
Date created
2019-04-01
Index level
High watermark
149.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mats Beckmann
Registered since 2019-04-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage (IFO-Index gesunken, Unwägbarkeiten durch den Coronavirus, Impeachment-Verfahren Trump) wird durch Gewinnmitnahmen die Cash-Quote erhöht.

show more

Comment on BAYER AG O.N.

Vorsichtige Erhöhung durch akuelle News zum Thema Glyphosat-Vergleich.

show more

Comment

Zur Absicherung des Wikifolios, in dem ich auch weiterhin auf strukturierte Produkte zurückgreifen möchte, wird mit einem Teil dieser Gewinne in Zukunft ein langfristig "sicheres" Engagement im ETF-Bereich aufgebaut. Dennoch wird der grundsätzliche risikoaffine Kurs weiterhin fortgesetzt. 

show more

Comment on DAX-KOGS P 13592,102

Der Dax hat zum heutigen Morgen die Schwelle von 13000 überschritten. 

Neue Allzeithochs sind m.M.n. allerdings nicht in Aussicht, da die aktuelle Rally nicht fundamental erklärbar ist. 

Daher wird nun kontinuierlich eine Short Position auf den Dax aufgebaut.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.