Aktien im Schlussverkauf

Matthias Voß
  • +9.2 %
    since 2018-10-18
  • +20.3 %
    1 Year
  • +7.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Laut meiner Erfahrung konnte seit 1975 an den Wendepunkten der Aktien- und Rohstoffmärkte am meisten verdient/verloren werden.

Es soll in der Regel in bis zu ca. 25 Aktien und bei Bedarf auch in sämtliche ETF, Fonds- und Zertifikate nebst Absicherungsinstrumenten investiert werden, die meiner Einschätzung nach günstig im Vergleich zum historischen Verlauf bewertet werden und ein Erholungspotential haben. Bei meiner Analyse und Auswahl soll die fundamentale und technische Analyse eine Rolle spielen, auch die Branchenrotation soll zur Anwendung kommen. Außerdem sollen zur Diversifikation stellenweise Rohstoffe (z.B. Gold und Silber) in Form von ETFs/ETCs erworben werden.

Darüber hinaus soll mittels fundamentalen und technischen Analysen versucht werden, das Portfolio nach Möglichkeit gegen Einbrüche abzusichern.

Der Anlagehorizont soll in der Regel mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAKTIEOKT
Date created
2018-10-18
Index level
High watermark
107.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Matthias Voß
Registered since 2017-11-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

In der Früh gab es nur 2 Werte in roter Schrift, soeben waren es 18 Aktien in rot am Freitag, den 13. So schnell geht die Schlittenfahrt. Die Märkte sind nahe den all Time highs hypernervös und an der englischen Börse sind ebenfalls die Gewinne zur Hälfte abgeschmolzen.

Hintergrund: CNBC meldet, daß das Chinesische Handelsministerium mit halbstündiger Verspätung, also nach 16 Uhr eine PK zum Stand der Trade-Verhandlungen abgeben wird. Das ist schon erstaunlich, denn die Chinesen haben somit bis kurz vor Mitternacht das Bedürfnis, sich noch vor dem Wochenende mitzuteilen.

show more

Comment on CLINUVEL PHARMACEUTICALS

FDA-Zulassung im Okt. 19 führte zu All Time High am 9. Okt. mit rund 25 Euro. Anschließend Konsolidierung bis zum vorherigen Ausbruchsniveau bei 16 Euro (ein Drittel !). Das Produkt wird im Sommer 2020 in USA und Europa (weiterhin) bei einer klugen Preispolitik Erträge generieren:

https://www.youtube.com/watch?v=gHRi16VossY&app=desktop

show more

Comment

Der Dax begann heute früh über 13.400. Das Top-Niveau wurden am Vormittag genutzt, um die Aktien-Auslastungsquote auf 71% zu reduzieren. Vielleicht sehen wir heute Nachmittag eine 2. Kauf-Welle, da Trump auch neue Allzeithochs in USA pushen wird. Im Börsenradio wurde von einer Verschiebung der China-Zölle am 15.12. und sogar evtllen. Senkung berichtet, wofür China den US-Unternehmen den Schutz geistigen Eigentums und erhöhte Agrarkäufe anbietet. .... ERSTEMISSION DES REAL-MONEY WIKIFOLIOS war am 12.12.18 und eine Performance von 19,8% für das Real-Money-Investment ist zum 1. Geburtstag ein guter Start. Im 2. Emissionsjahr steht die Gewinnsicherung im Vordergrund und der Versuch, den DAX als Benchmark zu schlagen.

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.