BlumiStocks Nebenwerte Select

Frank Blumenschein

Performance

  • -2.3 %
    since 2016-03-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dem Portfolio "BlumiStocks Nebenwerte Select" soll ein Stockpicking-Ansatz zugrunde liegen. Es ist grundsätzlich beabsichtigt, den Schwerpunkt auf deutsche und europäische Nebenwerte zu legen.

A) Auswahlverfahren: Die Entscheidungsfindung soll auf der fundamentalen und der technischen Analyse basieren. Im Rahmen eines umfangreichen Bewertungsprozesses sollen meiner Meinung nach aussichtsreiche Nebenwerte ausgewählt werden, die aus meiner Sicht hohes Wachstumspotenzial besitzen. So sollen beispielsweise neben einer ausführlichen Analyse der Geschäftsberichte, insbesondere der Bilanz und der Kapitalflussrechnung, weitere Kriterien wie die Qualität des Managements oder die längerfristige Tragfähigkeit des Geschäftsmodells berücksichtigt werden. Neben der fundamentalen Bewertung sollen im Bewertungsprozess auch charttechnische Argumente eine Rolle spielen.

B) Handlungsoptionen: Ein Wert des Portfolios, dem ich mittelfristig kein weiteres Wachstumspotenzial beimesse, soll verkauft werden. Diesbezüglich kann auch ein Verkauf mit Verlust erfolgen.

C) Anlagehorizont: Es wird angestrebt, die Werte überwiegend langfristig zu halten.

D) Hinweis: Die von mir bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBLUMI24N
Date created
2016-03-18
Index level
High watermark
113.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Blumenschein
Registered since 2015-08-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

So langsam nimmt das Portfolio wieder Fahrt auf. Sehr schön!

show more

Comment

Der Markt schafft keine Stabilisierung.

show more

Comment

Der Dax sitzt auf dem langfristigen Aufwärtstrend auf. Ein Druchbruch nach unten würde zu weiteren Abverkäufen führen. show more

Comment

Der Handelsstreit zwischen den USA und China belastet die internationalen Börsen. Es wird wohl weiterhin an den Börsen turbulent zugehen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.