Bitcoin Altcoins vs. Gold

Performance

  • +58.3 %
    since 2020-11-27
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee dieses Wikifolios ist es, möglichst hohe Renditen zu erzielen, ohne dabei die Volatilität des Kryptomarktes überhand nehmen zu lassen. Ich orientiere mich dafür unter anderem am CGCI-INDEX. Versuche diesen jedoch zu schlagen (kann als Benchmark betrachtet werden). Auch lege ich hohen Wert auf Logarithmic-Regression-Charts sowie auf das Stock-to-Flow-Modell und dessen Phasen. Das Verhältnis von Kryptobasket zu Gold wird dementsprechend regelmäßig neu bewertet und angepasst.

Warum Gold und Krypto kombinieren?
Die Idee basiert auf der Shannon’s Demon Theorie von Claude Shannon, die darauf abzielt, zwei nicht korrelierende Vermögenswerte, von denen mindestens einer sehr volatil ist, regelmäßig neu zu gewichten.
Ich bin der Meinung, dass bei der aktuellen Zinspolitik der EZB und FED sowie deren uneingeschränkten Geldschöpfung, es wohl kaum ein geeigneteres Paar gibt, welches diese Theorie in den kommenden Jahren erfolgreich in die Praxis umsetzen kann.

Anders ausgedrückt soll dieses Wikifolio als Gegenvorschlag zu der momentan weltweiten Geldpolitik agieren. "Güter mit Begrenzung" lautet daher das Motto der Stunde und vielleicht auch des Jahrzehnts. Ich wünsche uns allen jedenfalls wundervolle Jahre, ob Bitcoinorange oder Goldene 20er, wir werden sehen ;-)! show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCRYPTGOL
Date created
2020-11-27
Index level
High watermark
158.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-07-20

Decision making

  • Technical analysis