GermanAllStars

Alexander Rothardt
  • +12.3 %
    since 2019-09-18
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel ist es mit deutschen Unternehmen eine gute Rendite erzielen zu können. Als Benchmark-Vergleich soll hierzu der MDax dienen. Generell soll in größere und kleinere deutsche Unternehmen investiert werden. Bei potenziell schwierigen Marktphasen können auch größere Teile als Liquidität benutzt werden.

Die Anlageentscheidung soll hauptsächlich auf Analysen von Charts getroffen werden. Hier sollen in der Regel vor allem Trends eine gewisse Rolle spielen. Es wird versucht, Unternehmen mit schlechten Aussichten zu vermeiden.

Des Weiteren sollen Branchennews hinzugezogen werden um so vermeiden zu wollen in Branchen mit wenig Potenzial zu investieren.

Generell sollten im Portfolio eine Mischung verschiedener Branchen und Größen vorhanden sein. So kann in Small-, Mid- und Large Caps investiert werden. Auch möglich sind Investments in deutsche ETFs.

Die Haltedauer einzelner Werte soll überwiegend langfristig ausgelegt sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGERALSTA
Date created
2019-09-18
Index level
High watermark
112.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Rothardt
Registered since 2019-04-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Inzwischen wurde auch von Beginn an, der MDax überholt. 

show more

Comment

Innerhalb der letzten 30 Tage wurde die Performance des M Dax (+1,35%) um fast 4% outperformed (+5,13%)

show more

Comment

Kauf von Wirecard um Kursrückgang zu nutzen. Langfristig sehe ich viel Potenzial in Wirecard. 

show more

Comment

Nach dem Kurssprung von Carl Zeiss wird 50 Prozent der Position als Gewinnmitnahme verkauft, da ich morgen aufgrund übertriebener Märkte mit einem Rückgang rechne. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.