Skip to content
Register

Der goldene Schnitt

Frank Hermann

 | Letti

Last Login: 04/26/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-89.4%
since 9/18/2016

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ich möchte hier versuchen ein Performance – Strategie zu verfolgen, in der ich versuche einen Ertrag von wenigstens 62 % zu erwirtschaften und mich dabei auf einen maximalen Verlust von 28% einlassen werde. Mit 10% als Sicherheitsdifferenz ergibt sich: (Der goldene Schitt (62-38) Basis soll ein Stamm von "Teflon-Aktien" sein, an denen bisherige Schwankungen der Börsen relativ spurlos vorbeigegangen sind. Basis: Handelsbasis sind die hauptsächlich Indizes und Rohstoffwerte im Schwerpunkt Gold, mit Zertifikaten und ETF gehandelt, um nicht nur an Aufwärtsbewegungen sondern auch an Konsolidierungsphasen verdienen zu können. Zeithorizont: Von einer Minute bis 2-3 Wochen manche Werte auch Monate oder Jahre bei stabiler Entwicklung (Teflon-Aktien) Entscheidungsfindung: Allgemeine Fundamentaldaten, Wirtschaftslage, Charttechnik (BB, Trendkanäle, MACD, %RIS) Abschöpfen von Ausreißern nach oben und unten, finden von Teflon-Werten und Bildung eines stabilen Sockels. Teflon-Aktien: ... Krise? Welche Krise! Einigen Aktien können Turbulenzen wenig anhaben. Welche Werte sich als krisenresistent zeigen und was sie gemeinsam haben PTFE, schon mal davon gehört? Heißt ausgeschrieben Polytetrafluorethylen, ist aber besser bekannt als Teflon - wobei Teflon die Marke von Dupont für diesen Kunststoff ist. Mit einer Teflonpfanne brennt nichts an; der Pfannkuchen flutscht locker auf den Teller; der Abwasch ist ein Kinderspiel. An einer solchen Pfanne bleibt auch nichts haften, und Wasser perlt einfach ab. Teflon ist der Inbegriff für eine Antihaftbeschichtung, der weder Fett noch Chemikalien und UV-Licht so schnell etwas ausmachen. Es ist angesichts der jüngsten Turbulenzen an den Finanz- und Devisenmärkten Zeit, sich wieder an Teflon-Aktien zu erinnern. Denn mal ehrlich, wünscht sich nicht jeder Börsianer so eine Antihaftschicht für sein Depot? Es gibt sie. FOCUS-MONEY hat viele Aktienindizes durchforstet und stieß dabei auf denfensive Werte, denen auch Krisen wie die jüngste wenig anhaben. ...

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFGOLDS001

Date created

09/18/2016

Index level

-

High watermark

115.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.1%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.3%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.3%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.6%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.6%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+24.9%
Ø-Perf. per year

Global Champions

Christian Thiel

+13.4%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.8%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG