Gefilterte Favoriten

INVESTPOCKET
INVESTPOCKET

Performance

  • +2.8 %
    since 2021-03-28
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.75×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio and the wikiolio chart, register now – completely free of charge.

Register

Trading Idea

Die Werte in diesem Musterdepot sollen grundsätzlich meinen persönlichen Ansatz widerspiegeln. Dabei soll eine meiner Ansicht nach eher geringe Streuung angestrebt werden.
Die "Filterung" aus einem größeren Kreis an vielversprechenden Aktien führt dazu, dass zwar weniger diversifiziert wird, jedoch positive Performances stärker konzentriert werden können.

Die Auswahl von Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft soll im Idealfall die Volatilität reduzieren.
In der Regel sollen nicht mehr als etwa 40 Unternehmen in diesem Musterdepot gehalten werden und nur bei erreichen von eigens festgelegten Kurszielen, die meine Meinung zu den jeweiligen Unternehmen widerspiegeln, investiert werden.
Zusätzlich soll eine Fundamentalanalyse der einzelnen Werte erfolgen, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Chancen und Risiken in diesem wikifolio zu erhalten.

Im Bereich der quantitativen Analyse soll im Normalfall das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) oder KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) angesehen werden und mit dem Potenzial verglichen werden, das ich für die jeweilige Aktiengesellschaft sehe.
Qualitativ sollen laufend Informationen zu den Unternehmen des Portfolios und zu potentiellen neuen Werten gesammelt werden.
Dazu zählen sowohl aktuelle Nachrichten und externe Einschätzungen wie Analysten-Kursziele als auch Informationen, die von den Unternehmen selbst bereit gestellt werden (z.B. Pressemitteilungen oder Geschäftsberichte).
Das Ziel dabei soll sein, die Geschäftsmodelle und die Zukunftsfähigkeit der Aktiengesellschaften zu beurteilen.

Die Zusammenstellung der Werte dieses wikifolios soll laufend optimiert werden, doch die Investitionen sollen grundsätzlich langfristig ausgelegt sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFILTERFAV
Date created
2021-03-28
Index level
High watermark
108.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Fabian Seemann
Registered since 2021-03-12

Decision making

  • Fundamental analysis