Know how

Performance

  • +120.7 %
    since 2018-08-08
  • +58.4 %
    1 Year
  • +29.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ich investiere am liebsten in Papiere deren Baranche mir bekannt ist. (Durch meine frühere Tätigkeit habe ich viele Unternehmen von innen gesehen und beobachten können, wie man in den jeweiligen Branchen wirtschaftet.)
Generell denke ich in Quartalen und beobachte die Geschäfte so.
Ein- und Ausstiege plane ich im Abstand von Monaten bis mehreren Quartalen, um die erwarteten Veränderungen auch ausreichend zu würdigen.
In der Vergangenheit bin ich eher zu kurz investiert geblieben und habe Gewinne zu früh mitgenommen und interessante Investments zu schnell verlassen. Das versuche ich hier zu vermeiden.
Ich habe mich früher eher in grössere und internationale Unternehmen investiert, dies versuche ich zu ändern und berücksichtige deshalb hier auch Mittelständische Unternehmen aus Deutschland.
Branchen (Auswahl): Elektro Computer Biotech Medizin Medien Handel Maschinenebau Bau.
Ich plane die Zahl der Investertments im ersten Jahr (also bis Herbst 2019) auf etwa drei bis sechs Werte gleichzeitig und auf etwa 10-20 Veränderungen im Jahr zu begrenzen.
In der Probepase werde ich konzertierte Aktionen auf einzelne Ideen erproben, um das Portal kennenzulernen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFKNOWHOW1
Date created
2018-08-08
Index level
High watermark
219.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-03-29

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis