KÖLN!

CandyEisbaer

Performance

  • +5.8 %
    since 2015-05-18
  • +13.0 %
    1 Year
  • +0.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -45.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Endlich ein Wikifolio, das mit Werten rund um die rheinische Domstadt Punkte machen möchte! Schließlich gibt es im Wirtschaftsraum Köln viele interessante Unternehmen, die unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Nachbarorte wie z.B. Leverkusen, Wesseling, Bonn, Hürth, Brühl, Pulheim und sogar Bonn sollen ebenfalls in diesem WF berücksichtigt werden. Sogar Wuppertal oder Aachen könnten gelegentlich dabei sein. Sorry Düsseldorf, aber so weit soll es nun doch nicht gehen!

Das Wikifolio ist eher auf einen langfristigen Anlagehorizont eingestellt. Vorrangig habe ich vor, Aktien einzusetzen. Aber auch Derivate, Fonds und ETFs sind denkbar.

Ich möchte vor allem Firmen berücksichtigen, die ihren Hauptsitz in Köln und Umgebung haben oder deren Hauptsitz ihrer deutsche Niederlassung Köln ist. Aber auch Unternehmen, die viele Mitarbeiter in Köln und Umgebung beschäftigen und damit einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für Köln darstellen oder die sonst für die kölner Wirtschaft wichtig sind, können hier in Betracht gezogen werden.

Viva Colonia! show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFKOELN000
Date created
2015-05-18
Index level
High watermark
105.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Birgit Esser
Registered since 2015-04-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis